VRAM (linker Screenshot) ist im Normalfall der Speicher in der Grafikkarte, die Einstellungen rechts sind reine Arbeitsspeicher-Einstellungen (normales RAM auf dem Rechner). Du kannst auch unter Programmvoreinstellungen\\Renderer schauen, oder unter den Rendervoreinstellungen von Redshift. Die haben beide auch einen Punkt Memory.
Aus dem Ärmel (da fehlen Informationen): entweder hat sich eine andere Software viel vom VRAM gegriffen, oder die Grafikkarte hat von vorne herein wenig Speicher, oder der Speicher ist anderweitig schon vollgelaufen. Evtl. ist auch die Szene zu groß.
Oder ist das vielleicht ein MacBook mit M1? Dann - so *glaube* ich - teilen sich Rechner und Grafik-Chip tatsächlich das RAM. Ah ja, das scheint so zu sein:
https://discussions.apple.com/thread/252725837
Dann wäre auch wichtig, alle anderen Programme im Hintergrund zuzumachen. Und
in dem Fall ist auch Dein rechter Screenshot wichtig. Allerdings hängt es dazu stark von der Szene ab (und wieder von der Anzahl und Größe der Programme im Hintergrund), wie viel vom RAM wirklich genutzt wird. Hast Du in der Szene Sculpting genutzt, oder den Motion Tracker? Wenn nicht, spielt der Wert für die Reaktion von Redshift keine Rolle. Bei mir stehen dort überall ein Vielfaches der Werte, da mein Rechner z.B. knapp 100GB RAM hat, und wie die allermeisten eine eigene Grafikkarte. In Falle eines M1 wäre ein Vergleich also nicht hilfreich mit ganz anderen Rechnern.
Wenn der Mac aber
vorher schon mal mit Redshift gerendert hat, aber jetzt nicht mehr will: Szene schließen, C4D schließen, alles zumachen was die Grafikkarte benutzten könnte (also alle Grafikprogramme, Webbrowser etc.), dann Cinema und Szene wieder starten und öffnen. In C4D möglichst nicht den Materialeditor oder -Manager auf haben, auch kein Material im Attribute-Manager oder Shader-Graph, da die auch VRAM fressen können. Dann nochmal mit Rendern versuchen.