Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe für den Drucker kauf !!!

D

Den84

Guest

Hallo, sorry wenn ich es hier schreibe, leider hab ich nichts passendes gefunden oder bin schon blind geworden von den ganzen buchstaben. ich bitte Euch echt um eine hilfe. hab schon viel rumgelesen und rum geschaut. leider ist ist mein Kopf schon voll vom lesen von der beratungen. ich brauche einen drucker der duplex fähig ist (hab leider keine erfahrung damit) da die bilder öffters aus dem photoshop cs5 beid seitig gedruckt werden müsse. leider weiss ich nicht wie man es mit duplex drucker macht. dann sollte er bis 300g papier einziehen können, sollte günstig im druck sein. es werden mehr fahrbige drucke gemacht, eine super qualität bringen. scanner - kopierer haben, eventuel einen fax. nun hab ich vor kurzem so was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ShcarPkGbKc das wäre auch interessant

würd mich freuen wenn mir so schnell wie möglich eine helfen kann

Mfg

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bitte um Hilfe für den Drucker kauf !!!

scanner - kopierer haben, eventuel einen fax

Wenn Du einen guten Drucker haben möchtest, solltest Du auch nur einen Drucker kaufen. Mit einem Multifunktionsgerät bekommst Du keine "super Qualität".

Wenn Du super Qualität haben möchtest, solltest meiner Erfahrung nach darauf achten, dass es von dem Druckerhersteller auch Papier gibt. Das schränkt die Auswahl allerdings stark ein. Mir sind diesbezüglich spontan nur Canon und HP bekannt.

Der Vorteil ist, dass das Papier auf die Farben abgestimmt ist. Ich habe einen Canon-Drucker, benutze nur Originalfarben und für Fotodruck nur Papier von Canon. Das Ergebnis ist perfekt.

Ob der Drucker Duplex kann oder nicht, musst Du den technischen Daten entnehmen. Einige Canon-Drucker können das.

Und was das Modell selbst angeht:
Nimm den Hersteller Deiner Wahl und such Dir ein Gerät zwischen Mittelklasse und Spitzenmodell aus. Ist auch 'ne Preisfrage. Am unteren Ende der Skala würde ich von keinem Hersteller einen Drucker nehmen. Allerdings braucht man auch nicht mehr als 150 € ausgeben.

Dann tu uns allen noch einen Gefallen:
Arbeite an Deinem Deutsch. ;)

F

Fotojojo

Guest

Ergänzende Frage von mir: Gibt es Duplex-Fotopapier?

ManuelSommer

Noch nicht viel geschrieben

Also ich muß sagen, nimm wenn möglich einen Canon.
Habe damit die besten erfahrungen gemacht, und der Druck ist auch nicht teuer.

Mfg
Manuel

oldhenry

Helper

Hallo, meine Empfehlung wäre ein Drucker der Pixmate IP Serie, die können Duplex und auch CD/DVD Rohlinge bedrucken. Vor dem Kauf sollest Du aber gucken ob es für dieses Modell auch kompatible Patronen gibt, die Original Patron sind recht teuer. Der Vorteil bei diesen Druckern ist auch der Bogenlauf, der Bogen wird gerade durch den Drucker transportiert, außer bei Duplex. Zu oft würde ich den Drucker aber nicht mit 300g Karton füttern.

oldhenry

Helper

Da muss ich Digicam widersprechen, da gibt es mittlerweile Kompatible Patronen, die werden nach ISO Norm gefertigt und haben einen Chip. Ich verwende sie schon längere Zeit und sind so gut wie Originalen.

Mike_R

Stimme den Canon-Empfehlern zu. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Farbpatronen (Y-M-C) bei den Canon-Geräten separat nachgekauft werden können. Bei HP z.B. musst Du wenn nur eine der drei Grundfarben alle ist eine komplett neue Farbpatrone kaufen die vielleicht noch zwei Drittel oder so, der anderen beiden Farben enthält. Bei Canon ist jede Grundfarbe in einer separaten Patrone.
Zum Thema Multifunktionsgerät widerspreche ich hier. Wenn der Druckteil die entsprechenden Funktionalitäten bietet die Du brauchst, hat ein Multifunktionsgerät nur einen Nachteil - ist ein Teil (z.B. der Scanner) defekt hast Du in der Zeit in der das Gerät wegen eben dem Scanner in Reparatur ist halt auch den Drucker nicht zur Verfügung. Mit Qualität hat das primär nix zu tun.
Was die kompatiblen Patronen angeht, musst Du aufpassen. Bei Epson z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass die kompatiblen Patronen eine andere Folie am Farbaustritt haben. Wenn der nicht 100% die Kanüle auf die die Patrone aufgesteckt wird abschließt, kann der Unterdruck den Epson für seine Drucktechnik benötigt nicht richtig aufgebaut werden. Ergebnis ist, dass die Patrone als Leer angezeigt wird. Es liegt also niicht immer nur an der Qualität der Druckfarbe, es kann hier auch andere nachteilige Gegebenheiten haben.

Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:

mondsee59

@Mike-R mit den kompatiblen Patronen für Epson muß ich dir zustimmen. Für meinen kleinen Epsondrucker muß ich Original Patronen nehmen, da der Drucker noch halbvolle Patronen als leer anzeigt. Und bei sowas sparste gar nix, im Gegenteil da ist der Ärger doppelt.

LG Pe

P

PsychoZ1

Guest

Da muss ich Digicam widersprechen, da gibt es mittlerweile Kompatible Patronen, die werden nach ISO Norm gefertigt und haben einen Chip. Ich verwende sie schon längere Zeit und sind so gut wie Originalen.

Mich würde der Hersteller der kompatiblen Patronen interessieren.

Nutze selber einen Canon Drucker und hatte bei Nichtoriginalen im Endeffekt immer Qualitätsprobleme beim Druck.

Wäre also für eine Info dankbar und zu einem letzten Experiment bereit.

Gruß Peter

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

@Mike-R mit den kompatiblen Patronen für Epson muß ich dir zustimmen. Für meinen kleinen Epsondrucker muß ich Original Patronen nehmen, da der Drucker noch halbvolle Patronen als leer anzeigt. Und bei sowas sparste gar nix, im Gegenteil da ist der Ärger doppelt.

LG Pe

Das habe ich auch bei Epson-Patronen oft erlebt. Bei einem Ausschussrate von ca. einem Drittel die nicht funktionierte waren dann doch die Originalen günstiger. Der Drucker den ich davor hatte war von HP, da gab es keine Problemen mit den alternativen Patronen.

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Da muss ich Digicam widersprechen, da gibt es mittlerweile Kompatible Patronen, die werden nach ISO Norm gefertigt
Ich mag Dir ja nicht grundsätzlich widersprechen. Wie ich sagte, spreche ich aus eigener Erfahrung. Und wie man von PsychoZ1 liest, scheint es kein Einzelfall zu sein.

Dazu kommt:
Wenn man Fotopapier von Canon nutzt, sollte man auch Canon-Farben nehmen. Papier und Farben sind optimal aufeinander abgestimmt. Gleiches gilt für HP.

@berniecook:
und Du vermeide Doppelposts. Es gibt den "bearbeiten" Button!

Uups! Hast Du einen schlechten Tag? Ich kenne Dich freundlicher.
(Sei mir bitte nicht böse. :) )

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

Spontan gesagt:

Canon und HP sind die besten. Was du genau haben möchtest solltests du schon wissen und mit den Eigenschaften des Herstellers für das jeweilige Modell abstimmen.

Gruß
Micha

D

Den84

Guest

hallo, viellen dank für Eure antworten. hab nicht gedacht das es so viele werden. was würdet Ihr mir über den Canon PIXMA iP4950 sagen?

wenn ich beidseitig drucke, nimmt er das papier richtig ein oder verschiebt es sich? hab das problem mit kodak esp 7250

für mein deutsch enschuldige ich mich :((

und was hältet Ihr vom CISS ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruffus2000

µFT Junkie

Also ich muß sagen, nimm wenn möglich einen Canon.
Habe damit die besten erfahrungen gemacht, und der Druck ist auch nicht teuer.

Wenn man selber druckt ist der Druck immer teuer.

Warum macht man sich selber Stress wenns ein Dienstleister viel besser kann. Schon mal versucht einen Drucker mit Tinte X und Papier Y zu profilieren?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden