Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe! .htaccess Probleme bei 1&1

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte bitte dringend Eure Hilfe, Ratschläge und ein wenig Aufmunterung! :'(

Folgendes Problem:
Ich will mittels .htaccess bei 1&1 den doppelten Content mit folgendem Code vermeiden:
Code:
[B]#Standarddomain definieren
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301][/B]

Soweit so gut. Bei einer meiner Domainen klappt es aber bei der anderen nicht, sondern das ganze rennt in den 500er Fehler. Seltsamerweise habe ich genau dieselbe .htaccess vor einer Woche schon mal hochgeladen und da hat es geklappt. Gestern wollte ich dann noch gzip-Kompression dazubasteln und schon fing der Ärger an. Also habe ich wieder die alte htaccess datei auf den server geladen und dachte damit sei alles wieder OK, aber Pustekuchen.

Die bei 1&1 in der Technik können mir nichts Näheres sagen, sondern verweisen nur darauf, dass sie keinen Skriptsupport bieten. Seltsam!:(

Aber da ich ja alles richtig gemacht habe und es bei einer meiner Domainen auch klappt,kann das doch nur ein serverseitiger Fehler sein. Gibt es da so vielleicht ne Art Timeout, die diesen 500er Fehler verursachen könnte?

Bitte um Hilfe!
B.G. und Euch allen ein schönes Wochenende
Solla

Zuletzt bearbeitet:

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

AW: Bitte um Hilfe! .htaccess Probleme bei 1&1

Ich habe einmal für einen Kunden eine Seite bei 1und1 aufgesetzt, dabei habe ich für mod_Rewrite folgendes benutzt:

Code:
Options -MultiViews
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule .* http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Das sollte funktionieren. ;)

Solla

Aktives Mitglied

Ich habe einmal für einen Kunden eine Seite bei 1und1 aufgesetzt, dabei habe ich für mod_Rewrite folgendes benutzt:

Code:
Options -MultiViews
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\. [NC]
RewriteRule .* http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]
Das sollte funktionieren. ;)

Du bist mein Held des Tages! Vieeeeeeeeeeeeeelen Dank!

Hast Du zufällig ne Erklärung, warum das bei einer Domain klappt und bei der anderen plötzlich nichtmehr, obwohl es vor 2 Tagen mit genau dem von mir oben angegebenen Code funktioniert? Das mus doch ein Fehler von 1&1 sein oder?

Nun gut! Werde mir den den Code-Snipsel mal wieder in meiner Trickkiste aufheben.

Hast Du vielleicht noch nen Trick für ne Gzip Komprimierung parat. Da muss ich ja wieder an die .htaccess?!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
B.G.
Solla

TheTalesOfImmo

Medieninformatiker

Ich kann nur vermuten, dass es an der Gruppierung des regulären Ausdrucks hier liegt: ^(.*)$

Diese Teil sagt im Kontext ja afaik nichts weiter, als dass alles was nach dem 1. Punkt kommt für die Anweisung verwendet werden soll.

Alle anderen Anweisungen sind ja nur generisch gelöst (d.h. sie funktionieren bei jeder Domain, ohne dass man sie spezifisch in die .htaccess einträgt). Der Fehler, so es einer ist, liegt sicher bei 1und1, ich erinnere mich sogar entfernt, dass ich dasselbe Problem hatte. :D

Zum Thema GZip erscheint mir diese Seite hilfreich:
.htaccess – gzip and cache your site for faster loading and bandwidth saving

Solla

Aktives Mitglied

Abermals Danke, vor allem auch für die Schnelligkeit.
Werde mir den Artikel mal in aller Ruhe ansehen! Bin sicher ich komme damit zurecht.

B.G.
Solla

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden