Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe. Mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten

K

Kizilbel

Guest

Guten Abend an alle,

ich möchte (ca 150) Fotos gleichzeitg bearbeiten. Hierzu muss ich in jedem Foto einen kleinen Bereich auswählen. Diese Bereiche müssen dann in verschiedene Farben (20 Stück) umgewandelt werden. Muss ich das alles jeweils einzeln machen??? oder gibt es eine Möglichkeit, dieses schneller und einfacher zu erledigen.

herzlichen Dank für Ihre Tipps

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Bitte um Hilfe. Mehrere Fotos gleichzeitig bearbeiten

Hallo,

lege Dir doch für solche Sachen einfach Aktionen an, die eine für einen Bereich der immer die gleiche Größe hat und dann evtl. für die Farben auch.

msblacky

K

Kizilbel

Guest

Hallo msblacky

kann ich bei der Aktion Bereiche auswählen, und dann später mit verschiedenen Farben ausfüllen?

Grüsse

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Aktionen sind ähnlich wie die Makros unter Word.
Also sollte das kein Problem sein...

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Brauchst du nicht später mit Farbe füllen sondern arbeitest die 20 Farbfüllungen für jedes Bild gleich in die Aktion mit ein. Musst du halt 20 Ebenenkopien anlegen - für jede Farbe eine und dann die Farben zuweisen. Jede Ebene lässt sich als eigene Datei bzw. eigenes Bild abspeichern.

P.S.

Zitat: "... ich möchte (ca 150) Fotos gleichzeitg bearbeiten."
Dann nicht gleichzeitig sondern nacheinander. Es gibt dann die Möglichkeit unter Automatisieren > Stapelverarbeitung diese Aktion abarbeiten zu lassen. Wichtig ist dann die Voreinstellung für die Dateinamen.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Die Frage ist doch ob die Bereiche immer an gleicher Stelle und die Änderung immer der gleichen Art sind. Nur dann macht ne Aktion Sinn. Wenn die Fotos sammt Pfad in einer Datenbank erfasst wurden, könnte auch "Bild - Variablen" weiterhelfen.

K

Kizilbel

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe das mit der Aktion hinbekommen, nur eines nicht... dazu benötige ich nochmals Ihre Hilfe.

Wie kann ich bei der Aktion angeben, dass die Überarbeiteten Fotos alles seperat gespeichert werden. Bei mir ist es so, dass die Aktion statt findet, also die Fotos bearbeitet werden, und nur das letzte Foto gespeichert wird!

herzliche Grüße

Andre_S

unverblümt

Du gibst das nicht in der Aktion an sondern wie buerzel schon sagte: "...unter Automatisieren > Stapelverarbeitung diese Aktion abarbeiten lassen."
Alternativ geht das auch über Datei - scripten - Bildprozessor...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden