Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Bitte um Hilfe mein Bild plastischer zu machen!

akuenzel

same same...but different

Hey Leute, ich wollte mal fragen wie ich das anstellen könnte dass diese Türe in meinem bild nicht so "reingeklebt" aussieht sondern einfach plastischer und realistischer. Ich bin noch nicht so besonders erfahren in ps aber man versucht sich ja immer weiterzubilden. ;)

Also danke schon mal im vorraus für jede hilfe!!

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Bitte um Hilfe mein Bild plastischer zu machen!

eine auswahl der türe erstellen. ebene der auswahl als kopie erstellen und mit dem effekt abgerundete kanten und relief versehen. das sollte es sein.

Pommerian

Irre sind menschlich!

zunächst einmal: tolle Idee sieht auf den ersten Blick richtig gut aus.
Wenn Du beim Ausschneiden der Tür einen weichen Rand von ein paar Pixeln lässt, passt es sich schon eher dem Muster auf dem Fußboden an. Dann hast Du auf der Tür selbst einen recht difusen Schatten, während der Schatten hinter der Tür knallhart ist. Dann stimmen auch die Richtungen aus denen das Licht fällt nicht überein. Der Schlagschatten hinter der Tür müsste nach hinten links zeigen.

akuenzel

@ gugue: danke für den tip! mit ein bisschen probieren sollte das hinhauen :)
@ pommerian: danke, freut mich dass dir die idee gefällt, soll dann mal so alice im wunderland mäßig werden, für ne freundin. und wegen den schatten und dem licht, das hab ich noch nicht angepasst hab einfach mal ne tür genommen und den türstock hab ich aus anderen bildern gebaut, da stimmt die belichtung natürlich noch überhaupt nicht.

na dann werd ich mal probieren was ich erreichen kann.

danke nochmal, ihr seid echt eine tolle hilfe

Hupsi

Photoshopograph

Du kannst auch jetzt über die Türebene noch ne Maske legen und die Ränder mit nem weichen Pinsel ein wenig eindämmen. Die Sättigung der Tür ist ein wenig hoch - ggf. die Farben ein wenig korrigieren.
Ja und den Schatten musst noch ein wenig weicher machen. Der ist zu hart geraten.

Hupsi

H4RDC0R3

Rest in Pieces

Würde dir auch noch empfehlen eventuell etwas von dem Nebel, bzw. der Wolken im Hintergrund noch schleierhaft vor der Tür zu platzieren. Das sollte dem Bild etwas an Tiefe geben.

akuenzel

Danke für eure Hilfe, hat super geklappt :)

Werd das Bild dann wenns mal fertig wird hochladen.

thello

Aktives Mitglied

ich habe den Eindruck, daß die Perspektive im Zusammenhang mit den Stufen nicht stimmt: Die Stufen sind auf der karierten Grundfläche, und dort steht auch die Tür ...

aber die Idee gefällt mir

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden