Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe Tabelle anlegen phpmyadmin für xtc Shop lokal xampp

M

mali

Guest

Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht so ganz falsch. Ich trau mich jetzt einfach zu fragen.
Mein Anfänger Problem:
Ich installiere, Mac xampp lokal gerade einen xtc Shop. Ich hänge schon bei der ersten Seite wo man den Datenbanknamen eingeben soll. Den Datenbankname Testshop habe ich bei phpmyadmin eingegeben aber dann soll ich noch eine Tabelle dafür anlegen.. Leider bin ich dort der totale Anfänger.
Bitte wie lege ich im phpmyadmin einen Datenbanknamen und Tabelle für einen xtc Shop an?

Vielleicht, ich hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen lieben Dank
Mali17
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Hilfe Tabelle anlegen phpmyadmin für xtc Shop lokal xampp

Also wenn du eine Datenbank über PHPMyAdmin und passende Rechte dafür angelegt hast, reicht das. Du brauchst für die Installation eines xtc Shops eigentlich nicht zusätzlich noch eine Tabelle anlegen.

Kommt den eine konkrete Fehlermeldung?
 
M

mali

Guest

AW: Bitte um Hilfe Tabelle anlegen phpmyadmin für xtc Shop lokal xampp

hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube mein Problem ist das Mysql nicht startet.. sehr seltsam.. benutze xampp Mac.
die Fehlermeldung auf der 1. Install Seite:
Can't connect to local MySQL server through socket '/Applications/xampp/xamppfiles/var/mysql/mysql.sock' (2)
Ich werkle schon den ganzen Nachmittag. Verstehe grad überhaupt nicht warum xampp nicht alles startet.
Bei phpmyadmin die Meldung:
Fehler
MySQL meldet: Dokumentation
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
Ganz seltsam. Habe ja schon mal für Wordpress eine DB angelegt..
Sollte ich den xampp runterschmeißen und lieber MAMP installieren?

O man tut mir leid wenn ich so stressig bin..

Vielen liebn Dank
Mali
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte um Hilfe Tabelle anlegen phpmyadmin für xtc Shop lokal xampp

Kannst es mi MAMP versuchen. Warum der MySQL-Server bei der XAMPP Installation nicht läuft kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze auch MAMP und bin damit sehr zufrieden.
 
M

mali

Guest

AW: Bitte um Hilfe Tabelle anlegen phpmyadmin für xtc Shop lokal xampp

Hallo Tim
ja hab jetzt xampp runtergeschmissen. Hoffentlich kapiere ich das Installieren mit MAMP..o man.. Danke für Deine schnellen Antworten
Mali
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben