Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um HILFE!

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Ich bin noch nicht lange beim Digitalen Painting dabei aber probiere mich stets an neuen Herausforderungen. Nun habe ich Angefangen mal mich selbst zu versuchen zu zeichnen und hierbei mal erstmal grob angefangen.

Nun zum Problem:

Das Problem ist das ich es nicht hinkriege das linke Auge richtig zu positionieren und dadurch einfach an eine Grenze stoße. Kann mir villt jemand mal ein Auge auf dieses Bild zeichnen und mir villt erklären wieso er es nun so Positioniert hat???????

Das wäre echt eine große Hilfe!

LG Feuerzeit
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Nun habe ich Angefangen mal mich selbst zu versuchen zu zeichnen

Das Problem ist das ich es nicht hinkriege das linke Auge richtig zu positionieren

Hallo,
woher sollen wir wissen, wo du dein Auge hast?
So wie es aussieht, ist das Porträt "abgepaust", dann setze das Auge dahin, wo es im Original sitzt. So falsch sieht es nicht aus.

Liebe Grüsse, C.
 

feuerzeit

EhrlicheMeinung

Wäre es abgepaust dann hätte ich die Problematik mit dem 2. Auge nicht ich hatte ein Bild zur Vorlage und habe es etwas verändert was einen unterschied macht.

D.h. ich soll am linken Auge die Nase weiter Richtung Auge zeichnen ?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kopiere per Auswahl genau dein "gesundes" Auge.
- Im neuen Fenster füge es ein.
- Spiegele das Auge, drehe und positioniere genau nach deinem Wunsch.

Sollte ein echtes Bild noch vorhanden sein (unbearbeitet), dann positioniere dieses unterhalb der Ebene mit dem gespiegelten Auge und setze die Deckungskraft (vom kopierten Auge) so herunter, bis das echte Auge erscheint. Somit kannst du das falsche Auge -aktivierte Ebene- genau positionieren. Zum Schluss kannst du das echte Bild entfernen.

Eine kleine Bemerkung: Da ich, oder wir nicht wissen, welche Programme Dir zur Verfügung stehen, muss ich halt so annehmen, dass du mit Photoshop arbeitest. Sollte es nicht richtig sein, dann werfe mein Beitrag in den Mülleimer ... :)

Gruss
 

miella

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht hilft es dir auf einer darüber liegenden freien Ebene Hilfslinien für den Gesichtsaufbau einzuzeichnen und dort den Aufbau zu skizzieren. So kannst du ausprobieren in welcher Relation das Auge zum anderen oder auch zur Nase stehen müsste, damit es stimmig aussieht. Schau dir vielleicht auch einmal andere Referenzbilder an. Wieviel hast du denn das Originalbild verändert? Wenn du dir dieses noch einmal genau anschaust siehst du vielleicht wie die Augen im Gesicht platziert sind, welche Biegung sie machen, usw. Wie sieht denn deine Zeichnung zur Zeit aus?
 

gugue

Photoshopfan

Auge dupl. und horizontal spiegeln etwa verzerren. nur wenig um es einfach anders als das rechte aussehen zu lassen. verschieben bis es dir passt
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das haben wir gerne: Ein User sucht hier Hilfe, stellt die Frage, und meldet sich gar nicht mehr ... Obwohl schon 12 Tage vergangen sind, hätte er wenigstens ein Feedback geben können. :(
Auge dupl. und horizontal spiegeln etwa verzerren. nur wenig um es einfach anders als das rechte aussehen zu lassen. verschieben bis es dir passt
Deine Lösung kommt mir bekannt vor ... :)
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

Hallo feuerzeit,
hört sich für mich nach dem alten Problem "ich lerne dann mal eben zeichnen" an. Denn egal, ob digital oder analog - wenn du die elementaren Grundregeln des Zeichnens nicht beherrschst, wirst du immer wieder vor solchen Problemen stehen.
Zeichnen lernen, heißt "sehen" lernen. Das Gesehene soll über das Auge durch Arm und Hand in den Stift fließen. Das erlernt man nur durch jahrelanges üben, üben, üben. Außerdem sollte man sich jede Menge Wissen aneignen - über Perspektive, Licht und Schatten, Komposition, den Kanon des menschlichen Körpers, Anatomie, Kunstgeschichte, künstlerische Techniken und noch viele andere Dinge mehr. Und wenn du das alles umgesetzt hast und dann ein Selbstportrait zeichnest, sollte es zumindest technisch halbwegs in Ordnung sein und du darfst ein gewisses Maß an Stolz empfinden. Wenn du allerdings künstlerisch mit deinem Werk zufrieden bist, dann hast du etwas falsch gemacht. Ein Künstler ist in aller Regel nie mit seinen Werken zufrieden. Er strebt immer weiter nach Perfektion, nach Ausdruckskraft, nach Wegen, sich durch seine Kunst mitzuteilen, zu verwirklichen. Eine Frage, die sich alle Kunstschaffenden immer wieder stellen sollten.
Wonach strebe ich mit meiner Kunst?​

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß beim Zeichnen und Malen lernen,
ToM
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Feuerzeit, ich geh mal davon aus, dass Du mit einem Proggramm arbeitest, das Ebenen zulässt - oder? Dann mach doch einfach eine Hilfslinie vom linken Auge nach rechts zum linken Ohr. Dann nimmst Du das linke Aufge und schiebst es auf der Ebene unter der Ebene der Hilfsliene soweit nach Links oder Rechts bis ein natürlicher Eindruck entsteht hin und her! Aber die richtige Höhe hast Du dann schon mal sicher ! Gruß DaTrautinger.
 

Marianndl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Feuerzeit,
das nützt doch alles nichts, das verbliebene Auge ist doch noch so unfertig, hat keine Tiefe, keine Schatten, kein gar nichts, sodass du mit dem Duplizieren statt einem schlechten Auge zwei schlechte Augen hast. Ich würde dir raten, erstmal mit der Hand am Arm zu üben - Bleistift und Papier - , bevor du dich an den Computer setzt.
Die Reihenfolge ist falsch, erst sehen und erkennen lernen, dann üben, üben, üben, und vor allem: nichts geht von allein, das Programm kann gar nichts. Du musst es können.
Viel Erfolg auf dem steinigen Weg!
Marianndl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben