Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Hilfe

Fotografie

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Hilfe

@Guirre

ne nur Tonwert und dann denn Hund bisschen aufgewdelt aber wenn das RAW hast geht das mit denn Hund besser !!
 

jott_ess

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

Schön, wie sich alle um die EBB balgen.

Lieber TE,

Du könntest auch einfach versuchen, vor dem Auslösen noch ein wenig mehr für Deine Kamera mitzudenken - für's nächste Mal. Die Belichtungsmessung versucht i.A. einen mittleren Grauwert einzustellen. Das bedeutet, wenn Du ein Bild mit vielen hellen Anteilen hast (Gischt, Schnee, …) musst Du aus Sicht der Messelektronik überbelichten. Bei dunklen Szenerien entsprechend umgekehrt.

Soviel von der handwerklichen Ecke.

LG
Jott

P.S.: Spotmessung auf den Hund, wenn Du nicht viel nachdenken willst / kannst.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Bitte um Hilfe

ja:



bei Original geht mit Sicherheit noch mehr ...

Tiefen/Lichter
Fotofilter warm rechte Bildhälfte
Fotofilter kalt linke Bildhälfte
Kontraste verstärken
Strand versäubern und aufhellen.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Bitte um Hilfe

Interessant finde ich auchauf welchen wegen das bild nun verändert wird und ah-photo hat es wieder mal auf den Punkt gebracht.
Dennoch denke ich auch das man sich vorher mehr Gedanken machen sollte und so empfinde ich das zuviel beiwerk im Bild ist was das Hauptmotiv (den Hund) fast zur Nebensache werden lässt.
Ich hätte mehr Brennweite eingesetzt oder das Bild radikal beschnitten so das der Hund nur noch im Wasser zu sehen ist.
Da kommt durch die Wellen richtig Dynamic rein.
Bei einem Zoom über 105mm wird es denn mit dem Blitz schon schwehr da man nur den VG anhand seiner Kraft aufhellt aber keinesfalls den Hund im HG bei der vorhandenen Lichtsituation.

LG aus LE
Dirk
 

Guirre

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Hilfe

Hola a todos,
ich danke euch für die Hilfe.
Ich bin mit Ps fleißig an ausprobieren und mit meine Kamera genauso.
Ja ich arbeite mit den Raw Datei.
Saludos ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben