User
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ansonsten: Schau Dir Bilder an, die so im Netz rumgeistern und überlege Dir, was Dir gefällt und was Dir nicht gefällt. Versuche das auf Deine Bilder zu übertragen. Ansonsten hilft nur: Üben, üben, üben und vor allem das Spiel verstehen, damit Du schon vorher weißt, wo es spannend wird.
schon 'ne Weile dabei
Angekommener
Ich habe mir mal erlaubt deine Bilder zu bearbeiten...
Hier habe ich beschnitten, denn das Drumherum interessiert nicht und lenkt vom eigentlichen Geschehen zu sehr ab. Mit dem RAW-Filter habe ich noch mit den Tiefen/Lichtern und der Klarheit gespielt.
Wie im Bild zuvor
Bei dieser Aufnahme würde ich s/w wählen. Das Bild war mir einfach zu grün.
Generell würde ich gerne mehr Action in den Bildern sehen.
Aktives Mitglied
Member
So ist das eben im echten Leben, das Licht kommt oft von dort, wo man es nicht braucht.leider hast Du Dir das falsche Licht ausgesucht. Das Licht ist sehr hart, dh. scharfkantig
Bei den ersten beiden Aufnahmen ist viel Gegend und wenig Geschehen. Brennweiten von 400mm bis 800mm sind Standard bei Sportfotografen (das sind die weißen Röhren, die man im Fernsegen sieht). Preis etwa Euro 11000,- bis 12000,-.Vielleicht hast Du kein Zoom
Leicht gesagt und schwer getan. Dazu braucht man die passenden Objektive und eine Kamera, die so um die 10 Bilder pro Sekunde macht. Die hat dann auch einen ausreichend schnellen Autofokus und löst praktisch sofort aus. Und dann braucht man noch Glück, denn bei einem Spiel passiert in einer Sekunde mehr als man glaubt. Der Spieler steht ja beim Fangen nicht dort wie eine griechische Statue. Da bewegen sich der Ball und der Spieler. Den Moment des Fangens im richtigen Moment zu erwischen, so dass er als Foto wirklich gut wirkt, ist sogar bei Jugendlichen schwierig, bei Erwachsenen oder gar in der NFL, wo alles viel rascher abläuft, wirklich Glücksache.Bild 1: nur die Person fotografieren, die den Football fängt
Ersteres geht dann, wenn man das Spiel nach den Lichtverhältnissen ansetzen kann, letzteres ist möglich (wenn man das darf), jedoch weißt Du nicht, ob der Hintergrund von einer anderen Position aus nicht noch mieser ist.Entweder auf besseres Licht warten (Jahreszeit u/o. Tageszeit) oder vielleicht hilft auch ein Positionswechsel.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums