Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

agreeman

Rookie

Hallo Leutz,

wir veranstalten regelmäßig Krocket Turniere bei uns (Salzgitter) und ich bin für den grafischen look zuständig...ich hab mich dann mal vor PS gesetzt mit dem Anspruch, mal wieder etwas zu machen bei dem ich mich selbst übertreffe.....ihr kennt das, man ruft bei alltäglichen arbeiten immer seine skillz ab! aber manchmal möchte man einfach was erschaffen was man vorher nich so gemacht hat/beherrscht hat!
ich hatte also die idee passend zur "Winter Meisterschaft" einen Typo schriftzug zu entwickeln der sozusagen durch freeze "Ice-breakt"
inspiration dazu war das TNT Cover von Dynamite Deluxe.

Hier der Link:


ich bitte um konstruktive kritik, was man hätte besser machen können? wie findet ihr es? Ist es mir gut gelungen? etc.
ich danke für jede antwort :)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Ok das mit dem Schnee und Eis ist dir erst mal irgendwie gelungen, bei der Typo bin ich mir nicht wirklich sicher, kann aber auch daran liegen das ich nicht wirklich in der Lage bin den Schriftzug zu lesen "wird wohl am Alter liegen" im ernst mir fällt es schwer das zu lesen rein von der Optik her.
Gut aussehen tuts aber dennoch irgendwie.

Edit: was mich noch stört ist die Mischung aus Deutsch und Englisch ;)


Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Für ein T-Shirt (im Winter, brrrr) wäre es vielleicht ok, gefallen tut es mir als reines Bild auch. Aber man muss zu lange draufgucken um es lesen zu können. Wofür soll es denn sein?
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

die ideeund die umsetzung finde ich sehr gut. die leserlichkeit ist nicht so gut. vieleicht legst du noch einen leichten schatten drunter...
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

vielen dank für eure antworten, aber ich bitte nur auf die grafik einzugehen, nicht auf den Inhalt. Es soll nicht um die leserlichkeit gehen!! Und die Deutsch/Englisch Mischung ist beabsichtigt, also alles gut :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Aber die Lesbarkeit hat doch was mit Grafik zu tun oder??? Ich jedenfalls kann es auch nicht lesen und somit ist die Grafik für mich nicht gut gelungen. Zumal ich davon ausgehe das die Grafik zu lesen sein soll, ist ja immerhin ein Schriftzug.
 

agreeman

Rookie

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Oh man, denkt ihr ich schreibe umsonst "es soll nicht um leserlichkeit gehen"???
kurz zur erklärung: Wie oben schon beschrieben veranstalten wir REGELMÄßIG Krocket Turniere. das jez schon seit 2 jahren.
diese heißen immer gleich, sprich KrocketSpringMeisterschaft, KrocketSummerMeisterschaft, KrocketAutumnMeisterschaft und eben die KrocketWinterMeisterschaft!! Und auf den jeweiligen Turnierheftchen steht vorne immer der name der meisterschaft. Der feste Spielerkreis wird sich also schon denken können das da jetzt KrocketWinterMeisterschaft steht!
Also bitte keine inhaltliche kritik....man mir gehts doch nur um den Ice-break effekt :'-(
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Als reiner Enduser = Leser, bin kein Grafiker, bin ich der Auffassung, dass Du den von Dir gewollten Look, sehr gut umgesetzt hast !!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Wie ich schon schrob gefällts mir wirklich gut. Nur ist eine konstruktive Kritik leichter vorzubringen wenn man bei einem Werk auch den Verwendungszweck erfährt. Als Titel für eine Broschüre funktioniert es imho sehr gut, als Plakat-Titel hingegen würde es mir gar nicht zusagen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

mir gefällt der Effekt sogar ganz gut ;)

mir persönlich sagt nur der Hintergrund nicht so zu :(
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

finde es sehr gut umgesetzt - was mir noch gefallen würde wäre, wenn es etwas glänzen würde, weiss aber auch nicht, wie man das hinbekommt...
 

Ivoire

Pixelschubse

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Für einen ersten Entwurf ganz gut. Auf den ersten Blick ist es ganz nett, sobald man genauer hinschaut, sieht es eher hingeklatscht aus. Mangelhafte Konzentration auf konsequente Durchsetzung der Details.

Auf Grund deiner "Oh man"-Ausdrucksweise scheinst du es aber mit Geduld ohnehin nicht so zu haben. Soviel zu "Danke für jede Antwort".
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Hm ich bin mir nicht sicher ob ich es gut oder eher verbesserungswürdig halten soll. Auch wenn du es hundertmal schreibst. Ich finde sowas muss man lesen können und das Denglisch nervt mich sofort. Dein Anspruch war ja dich zu Übertreffen. Da erwarte ich dann eben auch solche Sachen zu vermeiden. Aber mal zum Inhalt. Auf den ersten Blick wirkt es wie zerbrochener Gips auf mich. Das es Schnee/Eis sein soll kam mir erst als ich hier die Komentare gelesen habe. Was beim betrachten stört ist der 3D Effekt. An manchen Stellen erkennt man das es ein "Block" ist und an manchen Stellen sieht es dünn wie Papier aus. Da ich meinen BLickwinkel bei nem Bild nicht ändern kann, müßte ja theoretisch an allen mir zugewandten Kanten die Tiefe zu sehen sein.
 

planobogen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Also ich finde es technisch sehr gut gelöst. Aber ich sehe kein Eis darin, sondern das Bild wirkt auf mich wie eine zerbrochene Gipsplatte.
Eis ist irgendwie grünlicher oder hat einen bläulicheren Stich.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Mir gefällt es recht gut. Durch die ganze Geschichte, kann ich auch lesen was drauf steht. Ich denke also, dass "Eingeweihte" es lesen können.
Was den Eiseffekt angeht, so kann man es als solches interpretieren, ich finde allerdings es glänzt zu wenig.
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

wenn es nicht drauf ankommt, dann finde ich die grafik orginell...
 

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

Die Idee finde ich wirklich gut, an der Lesbarkeit solltest Du aber noch etwas feilen.
Ansonsten sieht das schon ganz ansprechend aus.

Gruß,

Moses
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik für dieses KeyVisual!!

ich find den look sehr gelungen. hab sofort gewusst dass es was mit winter zu tun hat. vllt würde ich es an den kanten noch etwas schärfer gestalten :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben