AW: Bitte um Kritik oder Lob
Huhu Ihr Lieben - na, mit soviel Resonanz hab ich nun nicht gerechnet.
Danke an Alle, auch wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe.
Also ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen (darf es ja).
Was den Inhalt des Buches angeht: Geschrieben von einem Autoren, der über seine verstorbene Frau erzählt, die er als sehr starken Menschen empfunden hat.
Herauskristallisiert (nachdem wir hier gemeinsam im Team samt Autor überlegt haben) hat sich der Vorschlag - als Grundlage - das Bild einer Frau (nicht seiner, das wollte er nicht) durchscheinend, transparent erscheinen zu lassen und dann halt "irgendeinen" Hintergrund. Dieserleri Aussage kennt sicherlich manch einer von Euch.
Ich hab dann entsprechend angefangen und - zugegeben - Farbgebuungen und der Rest ist halt alles auf meinem Mist gewachsen. Was die Artefakte angeht, das denke ich hat einfach damit zu tun, dass ich rasch ein JPEG runtergerechnet habe; für die Druckerei muss ich hinterher eh unter CMYK ein PDF erstellen, und ich arbeite immer in entsprechend großer Auflösung bezüglich der Covergröße.
Und NEIN - ich nehme hier nichts krumm oder persönlich, denn ich bin hier in der Community, um besser zu werden und ggfls. die Tipps und Ratschläge auch zu beherzigen (auch was den Baum im Auge angeht
)
Also. Kein Krimi, kein Horror - ich habe schlicht und ergreifend versucht, eine traurige Stimmung zu vermitteln.
Sodele - ihr dürft weitermachen, wenn Ihr mögt, ich brauche nur immer mal wieder ein paar Stunden, um zu antworten!!
Herzliche Grüße an alle!!