Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Crackp0t

Aktives Mitglied

Hi, ich hätte gerne eine Portion Kritik, extra scharf, mit Allem, bitte ;)

Zutaten:
Meine Kenntnisse in Adobe PS CS3, Canon Powershot A550, mein Körper, einen Bilderrahmen, einen Fotograf der alle Fotos im "Schwarz-Weiß-Modus" geschossen hat...
Das sind nun Variationen von einem der Bilder:





Ich weiß, dass es sehr düster ist, das ist auch der Zweck der Bearbeitung.

//edit: hier das Originalbild:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Wenn Deine Bilder düster sein sollen, dann bewirb Dich bitte im Dark Art-Bereich, vorausgesetzt, Du bist schon alt genug.
Diese Bilder sind noch grenzwertig, wenns ein wenig "heftiger" wird, dürfen die Bilder hier im "normalen" Bereich nicht mehr gepostet werden.

MfG.
Hanco
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Das erste Bild kommt meiner Ansicht nach am besten zur Geltung. Es liegt nun mal an den Augen und diese bringen die Atmosphäre im ersten Bild am besten rüber. Schön schaurig. Den "Bilderrahmen" würde ich mir allerdings in korrekt ausgerichteter Form wünschen. Ist aber wie immer Geschmackssache. :) Ansonsten ganz nett anzuschauen.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Nun ja, ich habe den Rahmen mit der Hand gehalten. Aber du hast Recht, ansich ist das Motiv zu der Geschichte, die das Bild erzählen soll nicht ganz stimmig. Danke für deine Kritik :)
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Hmm, manche Tonwerte sind einfach aufgefressen - siehe Hand. Solche weißen Flecken sind nicht schön. PS bietet doch ein schönes SW-Tools, warum nutzt Du es nicht?
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Wie schon erwähnt, wurde das Foto in S/W aufgenommen und so sind viele Farbinformationen verlohren gegangen. Ich habe das Originalbild zum Vergleich mal hinzugefügt.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Zum Thema "Kritik extrascharf"
gut ist, daß Du die Bilder in einer Diashow hochgeladen hast und man nicht dreimal den Link klicken muss ... :lol::lol::lol:

Spass beiseite:
Es ist jetzt schwer was dazu zu sagen, wenn man das Originalfoto nicht kennt - ich glaube die meisten Schwächen sind dort zu suchen. (keine erkennbare Schärfeebene, mangelnder Kontrast)
Was hast Du an Fotos gemacht? Die Experimente mit den Augen finde ich in allen drei Variationen nicht überzeugend.
beim ersten ist das Schwarz zu heftig - sollte vielleicht eher wie ein Schatten wirken?
beim zweiten (sollen die Augen geschlossen wirken?) hast Du den schatten vergessen und das glänzen des Augapfels links ist "auf der Haut" sichtbar
das dritte sie billig aus - der Rotton passt überhaupt nicht zu den restlichen Farb- und Lichtverhältnissen und es entsteht ein unplausibler Schärfeeindruck.

Ich würde versuchen die gesamte mangelnde Schärfe in einem LoFi-Effekt "unterzubringen" (Körnung/Rauschen?), aber trotzdem noch mehr aus den Dunklen bereichen rauszuholen.

viel Spass
 

BigAl

Padawan

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Schärfe liegt knapp zwischen dem Bilderrahmen und dem Gesicht. Wenns so gewollt ist okay.
Ist düster, sollte wohl auch beabsichtigt sein.
Finds gut, aber mags net :)
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Ich finde das deine Bilder sehr gut sind aber besser im Darkart bereich aufgehoben sind als hier.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Habe ich mich beworben, leider keine Antwort, weswegen ich wohl davon ausehe, dass ich für diesen Bereich noch nicht geeignet zu sein schein. Das mit der Schärfe ist so ein Problem bei einer Kamera die über keinen manuellen Fokus verfügt und zudem falsch eingestellt war.

Habt ihr Ideen, die man mit dem gezeigtem Originalbild umsetzen kann? An Schärfe und Farbverlust lässt sich in dem Fall leider nix mehr rütteln... (Wenn doch, sagt mir wie =) )
 
A

adm011

Guest

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Also mir "gefällt" das dritte am besten - nur die hellen flecken an der rechten hand würde ich noch etwas abdunkeln/nachbearbeiten.

MMMMMH wenn das DARKART ist? mich graults da nicht :D
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

An Schärfe und Farbverlust lässt sich in dem Fall leider nix mehr rütteln... (Wenn doch, sagt mir wie =) )

-> Bild neu machen :p

ja, ganz im Ernst. Ich finde es immer schade, wenn Leute einen Haufen Arbeit in die Nachbearbeitung stecken, obwohl sie genau wissen, dass das Ausgangsbild schlecht ist..... :rolleyes: Es ist doch wirklich kein Problem, so ein Bild nochmal zu knipsen. Im einfachsten Fall mit Selbstauslöser und ein paar Versuchen.

Und so am Rande - Schwarzweiß Modus an der Kamera kannste knicken. Wenn es nicht eine ausgesprochene s/w Digicam ist. Mit den Farbinformationen kannste doch in der Nachbearbeitung noch viel mehr für das s/w Bild rausholen.


Ansonsten finde ich Deine Versionen/Visionen gar nicht so schlecht. Was mich aber massiv stört, ist die Hand die den Rahmen hält. Dadurch wirkt es bissel wie Kasperltheater oder Sketchshow, wo einer Quatsch mit Bilderrahmen macht. Ich fände es viel wirkungsvoller, wenn es eher so aussehen täte, als ob dieser Gruselonkel tatsächlich aus einem Bild kommen würde. Ist aber natürlich Ansichtssache....


immer gut Licht

H.

:p
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Wenns richtig dark art sein soll - dann meine ich mal das 2. Die farblosen Augen haben was
 

KallmundXXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Würde das dritte favorisieren, auch wenn es mich vom Stil her nicht überzeugt hat.

Ich würde dann noch noch die Augenhöhlen in die 3 einarbeiten. Sprich dunkle Augenhöhlen mit leicht hervorstechenden roten Augen.

Müsste man mal sehen wie es wirkt.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Bitte um Kritik zu meinen Bearbeitungen

Insgesamt sehr gelungen - ich steh auf solche Bilder. Das dritte finde ich übertrieben, durch die roten Augen geht der Gesamteffekt verloren. Das wirkt zu künstlich und hat nichts bedrohliches mehr an sich. Das erste gefällt mir am besten glaube ich. Das zweite ist auch stark. Da der "Mensch" nichts dämonenhaftes an sich hat wirken die roten Pupillen wie reingesetzt und fertig. Bei dem ersten wirken seine Augenhöhlen sehr tief, aber immer noch natürlich, es hat etwas von Wahnsinn. Eine Wirkung, die einen erschreckt. Da das ganze Bild realistisch ist würde ich nichts künstliches einbauen. Deshalb finde ich das erste am besten, die Gesamtwirkung ist am stärksten. Beim zweiten wirken die veränderten Augen immernoch irgendwie stimmig, aber immernoch zu sehr aufgesetzt.
Ja, definitiv das erste. Ein echter Gruseleffekt, ganz ehrlich, haste gut hinbekommen :daumenhoch:
(Das war nun schwach gewürzte Kritik aber immerhin) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.342
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben