Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Kritik :)

Photoshop

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bitte um Kritik :)

Das Bild hat zu viel Vordergrund, es fehlt an Schärfe, die farbliche verfremdung geht garn nicht. Wähl mal einen etwa anderen Ausschnitt, führe eine Tonwertkorrektur durch und schärfe entsprechend nach. Der Himmel wird nicht mehr viel hergeben, trotzdem mit weicher Kante nachbelichten.
 

tina_turnschuh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik :)

Also wie hier auch schon öfters erwähnt wurde ist das grün "etwas" zu intensiv. allerdings denk ich das du noch etwas mit dem licht spielen könntest um mehr Bildspannung zu erzeugen! Und an der einen oder anderen Stelle etwas die Schärfe rausarbeiten.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Bitte um Kritik :)

Finde beide Bilder nicht unbedingt schlecht:

1. wirkt natürlich
2. man sieht die Bastelei...weniger ist manchmal mehr

Ansonsten mach weiter so!!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik :)

mich würd jetzt aber auch wirklich mal interessieren wieso das original überhaupt bearbeitet wurde, bzw wieso so KRASS? :eek:

an sich is die farbe ja schön ^^ aba nich in dem bild wie es jetzt ist xD

obwohl..man gewönt sich dran xD

hm nich mein fall...entweder natürlich bearbeiten od was ganz verrücktes draus machen,aber nich so halb ;)
 
L

Loadi

Guest

AW: Bitte um Kritik :)

Original is ok... Bearbeitet gefällt mir aber auch gut. Ich steh einfach auf satte Farben =)
 

helnie

Katze

AW: Bitte um Kritik :)

Hey.
Etwas viel grün in der Bearbeitung. Gefällt mir aber. Nur da durch wirkt der Teich etwas farblos. Am einfachsten ein bischen grün raus. Oder neu fotografieren, wie schon vorgeschlagen ... Herbstfarben
 
B

buewe

Guest

AW: Bitte um Kritik :)

Mir gefällt das Original besser, das Bild ist viel weicher und "schreit" nicht so.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik :)

Hi,

die Vorredner haben schon alles gesagt: Grün ist total verfälscht.
Sowas ist mir auch schon passiert. Wenn man stundenlang vor dem Kasten sitzt und an einem Bild arbeitet ist die Wahrnehmung für schöne Farben einfach futsch bzw. verfälscht. Man denkt boohhh das ist es, sieht gut aus.
Ich mach zwischendurch des öfteren mal ne Pause und geh nach Möglichkeit in der freien Natur spazieren. Wenn ich mich dann vor den PC setzte habe ich wieder einen Blick für die Farben der Natur und denk dann manchmal was hast Du denn da für einen Schei.. produziert und fang noch mal von vorne an.

Nicht aufgeben, mit der Zeit bekommst Du ein geschultes Auge für Farben.

Gruß
Helmut
 
E

epx

Guest

AW: Bitte um Kritik :)

Bevor an einem "schlechten" Bild so viel geändert wird, sollte man vielleicht zunächst versuchen ein ordentliches Bild zu produzieren; das Motiv ist ja ok-aber vielleicht würde es ja schon helfen diese Aufnahme zu einer einer anderen Tageszeit zu machen:rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben