Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Frosch1986

Goldener Anfänger

Hallo,

Ich war am WE in Holland am Strand von Noordwijk und habe einen "Schnapschuss" meiner freundin gemacht und würde mich über Meinungen und Kritik freuen!
Den Leuchtturm im Hintergrund konnte ich leider nich ganz ablichten, da Der Deich etwas höher war und wenn ich weiter oben geknipst hätte wären Hässliche Blaue schirme im Bild gewesen! So ist nur die spitze da aber es ist ja auch nur ein Schnappschuss ;-)

D90 mit 28mm - 75mm f2.8 Tamron
ISO - 200
31mm
f/11
1/200sek
Zirk. Polfilter von Soligor
 

Fotografie

Imorah

Disturbed

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Ich finde es sehr schön.
Die Bildaufteilung ist klasse. Auch der Pfahl passt super ins Bild.
Das einzige was stört ist die viel zu gesättigten Farben.
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Hai,

Danke für die Kritik :)

Öhm zuviel gesättigt? ^^ Ich hab fast gar nix bearbeitet außer Bissl Kontrast und Helligkeit! ^^ Meine Freundin sieht in echt so aus ^^

Grüße
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Wie Du es sagst. Nur ein Schnappschuss. Sagt auch nicht viel mehr aus als schön war es hier im Urlaub, gell?! Ich finde die Töne allerdings auch viel zu hart. Deine Freundin brennt ja förmlich und ich glaube nicht, dass das Sonnenbrand ist ;-)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

das Bild an sich finde ich gut
nur die Farbsättigung hätte ich etwas runter gedreht ;)
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Hehe. Nee Sonnenbrand ist das keinen aber sie hat Spanisches Blut und liegt sobald sie Zeit hat in der Sonne und irgendwie isse nicht so braun wie andere :D . Ich sag auch immer es sieht aus wie sonnenbrand aber sie findet diese "Bräune" schön. Naja. Geschmackssache!

Ich hab auf wunsch mal die Sättigung verringert
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Ja, das Motiv als solches ist wirklich schön ... von der Hauptperson mal abzusehen *schmunzelt* ... aber die Farben sind sehr kräftig, wikrt gerade in den Hauttönen brandig
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Mir gefällt die Aufteilung vom Foto gut, weil der Himmel gut getroffen wurde, die Horizontalenlinien aufgenommen, das Gebäude im Hintergrund sowie deine Freundin im Vordergrund für etwas Tiefenwirkung sorgen. Nicht zuletzt wirkt das Foto dadurch, weil rechts noch Platz gelassen wurde und der Blick so in die "Ferne" schweifen kann. Mit welchem Objektiv hast du denn fotografiert, die Farben sind schon sehr satt ?!
Lg
Barbara
 

donjamon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Das Bild hat einen starken Rotstich, was störend ist. Zudem sieht man kaum Details in den Haaren und Hose. Sprich, die Stellen sind zu dunkel.
Aber sonst ok
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Hättest Du geschrieben, dass Du ein Bild von der Landschaft gemacht hast, wo Deine Freundin als Pendant drauf ist, wäre es Dir gelungen.
Für ein Personenfoto ist viel zu viel drauf, die gute Frau ist auch nicht freigestellt.
Sieht wirklich mehr nach "Urlaub, schön war's" aus
 
F

fr0z3nluck

Guest

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Sieht für mich ein bisschen zuviel Rot im Bild aus.
Und bei der Frau sind sind die Umrisse ziemlich unscharf oder scheint das nur so ?
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

Kann es sein, dass der Fokus auf dem Rasen im rechten Bildteil liegt?
Finde das ganze Bild unscharf aber vll liegt es an mir:)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Bitte um Meinungen und Kritik! Noordwijk - Strand

- Horizont in der Mitte klappt nur wenn das Bild es zulässt, hier isses ziemlich langweilig.
- Der Leuchtturm springt da irgendwo ausm Feld raus, sehr merkwürdig.
- Himmel sieht aus wie reingeschnitten. (Nein, das ist nicht künstlerisch, künstlerisch wäre es, wenn es ein gezieltes gestalterisches Element wäre.)
- Furchtbarer Weißabgleich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben