Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

blackout hilfe, druckbögen in einzelseiten

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab gegoogelt aber nichts gefunden das mir hilft

ich hab ein lookbook erstellt über 32 seiten angelegt in 17 druckbögen, für den durck beim shop brauche ich das jetzt aber in 32 einzelseiten getrennt voneinander, wie geht das???

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: blackout hilfe, druckbögen in einzelseiten

Sind deine Druckbögen Doppelseiten?

In dem Fall im Exportdialog im Register Allgemein unter dem Punkt Seiten die Checkbox "Drückbögen" einfach NICHT aktivieren.

Wenn es dein Druckbogen "eine Seite" ist (also zum Beispiel eine A3 Seite, auf der du zwei A4 anglegt hast) dann musst du im Acrobat manuell trennen

Jigoy

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habe oben in den musterseiten irgendwie ( ich benut das programm erst seit 2 monaten ) eine doppelseite angelegt .. 1 ist oben alleine und dann geht es mit 2-3 usw. los. die liegen immer nebeneinander.
ich kann seite 5 zb. neben seite 9 schieben also ich kann sie einzeln anfassen und verschieben aber er gibt sie mir in der pdf immer als druckbogen aus obwohl ich bei der frage " alle seite, bereich usw." NIE druckbogen aktiviere :/
<-- so sieht das dann aus

Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

Kann es evtl sein, dass du im Acrobat die Doppelseiten-Ansicht aktiviert hast?

Quaszi

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich solche PDF-Daten von Kunden bekomme und sie sind richtig angelegt (Anschnitt 3mm etc.) Erstelle ich mir in Indesign ein neues Dokuemnt (A4, 3mm Anschnitt, Häkchen weg bei "Druckbogen") und füge dann aus dem PDF die Seiten ein und exportiere neu.
Geht ruckzuck. Also wenn diese Druckerei das nicht kann und Einzelseiten verlangt ist das schon ein wenig "komisch".
Ich würde die Arbeit abnehmen falls du es nicht anders hinbekommst.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden