Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

J

jeremie

Guest

Hallo zusammen,

bei jedem Bild das ich in PS CS5 hoch lade, ist ein extremer "blau Stich" sichtbar. Sobald ich mit dem Mauszeiger über das bild fahre verschwindet nur dort der blaue schimmer bis ich irgend eine Aktion mache (z.B. Werkzeug wechsel) und schon ist wieder das ganze bild mit diesem Blau Stich überlagert.
Habe schon diverse Farbeinstellungen versucht und geändert, hat aber nix gebracht.

Im anhang hab ich ein Bild hochgeladen wo man das problem sehen sollte.
Was mir auch noch auffiehl, war das die Ebenen symbole "gelb" sind die Text Ebenen.

Hier noch der Link zum Screenshot:


Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

gruezzli
 

Photoshop

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

Das hochgeladene Bild sieht ja nicht so aus, als wenn es frisch in PS5 geladen worden wäre... da gibt es ja schon jede Menge Layer... schalt doch mal der Reihe nach deine Ebenen aus... vielleicht kannst du es dadurch eingrenzen...
 

Rata

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

Starte PS mal im 32-Bit-Modus.
Unten steht sowas ... ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

Hallo,
ein weiterer Ansatz wäre, die Verrechnungsmodi
der Ebenen zu überprüfen.
Das sieht mir ganz stark nach einem felerhaft angewendeten
Ebenenmodus aus.
Im Prinzip die gleiche Empfehlung wie von @dirtiharri.
Schöne Grüße, Nik
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

Fehler in den Ebenen? die dürften sich aber nicht aufheben wenn man einfach mit der Maus darüberfährt.
Gibt es ähnliche Effekte in anderen Programmen? Könnte es mit Einstellungen in der Grafikkarte/Treiber /Speicher der GK zusammenhängen?
 

mek68

epibriere gerne

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

schau mal im Taskmanager wieviel Speicher Windows (?) zur verfügung hat. Sieht mir sehr danach aus als wenn die Grafikkarte/Speicher nicht ausreicht...
Mach mal alles andere zu, trenne I-Net und beende Virenscanner/Firewall, obs dann besser ist.
Oder noch besser, teste das mal mit nem kleinen Jpg. Wenns da nicht auftaucht könnte das ein Hinweis mehr auf den Speicher sein... (wieviel hast Du denn als Hauptspeicher?)

Grüße
Matthias
 
J

jeremie

Guest

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

@ dirtiharri: Das problem hab ich bei jedem bild, ob schonmal bearbeitet oder nicht (mit Ebenen oder ohne). Selbst wenn ich alle Ebenen ausschalte bleibt dieser blaue schimmer.

@ Rata: PS CS5 ist im 32 bit Modus gestartet weil bei mir gar keine 64 bit installiert wurde da wir in Geschäft WinXP Pro haben.
Und unten im Bild steht: Belichtung funktiomiert nur bei 32 Bit (kann mit dieser Aussgae nicht viel anfangen, da PS ja in 32 Bt gestartet wurde)

hab noch ein Bild hochgeladen ohne ebenen aber selbes Phänomen:)





Kann meiner Meinung nach also kein Ebenen oder 32/64 bit problem sein, weil ja alle bilder betroffen sind.
 
J

jeremie

Guest

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

@mek68: momentan stehen Photoshop 1026 MB RAM zur verfügung (61% vom max. verfügbaren Speicher)
Die Kiste selber hat ein Quad-Core AMD Opteron Processor 2,31GHz und 2 GB RAM

darauf ist das Win XP Pro version 2002 mit Service Pack 3

PS: das letze bild das ich hochgeladen habe war bloss klitzekleine 140KB klein
Hab zum vergleich das bild mal mit "Microsoft Office Picture manger" und mal mit PS CS5 geöffnet

http://www.abload.de/image.php?img=greenshot_2012-05-15_9al7s.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=greenshot_2012-05-15_y4zm3.jpg
 

mek68

epibriere gerne

AW: Blau Stich auf jedem hochgeladenen Bild!

versuche mal das Open-GL auszuschalten "Voreinstellungen - Leistung" (zumindest bei der CS4 Extend.), ebenso die Protokoll-Objekte und Cache-Stufen (gleiches Fenster)

Für mich sieht das nachwievor nach einem Grafik-Karten-Problem /Treiber-Problem aus. So als wenn da ein anderes Programm und CS5 sich Speicher gleicheitig genommen haben und wenn Du mit der Maus drüber fährst "holt" sich PS den Bereich zurück, weil es die Grafik unter dem Zeiger neu aufbauen muss.

War der Effekt vorher schon vorhanden oder kam er erst in letzter Zeit?
Oder ist die CS5 bei Dir neu? (De-install-und noch mal neu, dieses mal ohne Virenscanner und Firewall)
Falls schon länger ohne Probleme auf dem gleichen Rechner bitte mal den Speicher testen lassen.

Grüße
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben