Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blende Modelieren (spiralenform)

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Hab übder die Suchfunktion nichts passendes gefunden ...

Die frage:
Wie kann ich eine Blende, geschlossen wie bei einem Foto und spiralenförmig, modelieren?

Mein Ansatz: Ich nehm ne runde Fläche her und modelier da Strahlenförmige Ritzen ein ... dann mit nem deform-objekt da ne spirale draus machen ... aber: ich finde kein passendes deform objekt :(

wer kann mir weiter helfen?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blende Modelieren (spiralenform)

bau doch ein Dreiek und stecks in ein Array, dann kannst du durch drehen an dem Dreieck die Blende öffnen und schließen

antix

Nicht mehr ganz neu hier

Ah danke für den Anreiz ... werde ich so umsetzen ;)

Eigentlich wollte ich wissen wie ich so eine Irisform modelieren kann

aber jetzt wo du mit dieser methode angerückt bist brauch ich ja nurnoch geschwungene dreiecke zu nehmen

danke sehr :)

liquid_black

Hat es drauf

ich würde sagen einfach ein einzelnes segment mit splines nachziehen , in ein extrudenurb legen , ins array stecken und denn sollte es passen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden