Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blendenlamellen Grafik

xMoonshinex

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe so eben die folgende Blendenlamellen Grafik erstellt. Nun möchte ich dazu eure Meinung wissen. Stimmen die Blendenlamellen, habe ich irgend etwas falsch gemacht, oder ist alles stimmig?

Ich freue mich über Meinungen!

Liebe Grüße
Julia




Grafik 1 wäre als Logo bzw. Favicon besser (da ohne Verlauf).
 
Zuletzt bearbeitet:

hulle

Old School

AW: Blendenlamellen Grafik

Hallo Julia,

ich finde, technisch gesehen, stimmt alles. Wenn Du das als Logo bzw. Favicon planst, würde ich die Blende etwas öffnen, den Stern etwas vergrößern und zusätzlich eine Strichumsetzung in positiv und negativ testen.
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Blendenlamellen Grafik

Hallo Hulle,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Diese Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut, wenn nicht noch besser: . Allerdings weiß ich nicht, wie sie erstellt wurde. Diese Version wäre für den Zweck meiner Meinung nach noch besser.


Grüße
Julia
 

Conakry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendenlamellen Grafik

Sieht soweit korrekt aus. Aber doch auch sehr künstlich. Haste vllt. mal nach Texturen geguckt, die dem noch eine realistische Farbe geben?
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Blendenlamellen Grafik

Sieht soweit stimmig aus; ich würde es für ein Logo vielleicht nocht etwas mehr stilisieren. Kann sein, dass DIr die leichtne Verläufe (Schatten) irgendwann Schwierigkeiten machen. Ich würde es noch einmal ganz klein machen – wie zum Beispiel für eine Visitenkarte und schauen ob man alles noch gut erkennt… Vorrausgesetzt es ist nicht ausschließlich für's Web bestimmt…

Diese Variante gefällt mir ebenfalls sehr gut, wenn nicht noch besser: .

Die Variante gefällt mir viel besser…

Vielleicht noch einmal hier nachlesen:

bzw. einfach noch einmal googeln was ein Logo so ausmacht…

Beste Grüße Lucy
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Blendenlamellen Grafik

Hallo Lucy,

mir gefällts sie auch viel besser. Was ein Logo ausmacht, ist mir bekannt. Allerdings ist dies kein Einzellogo, es wird noch mit etwas anderem kombiniert (das ist die Grafik zum Logo). Mein Problem ist nun nur, dass ich nicht weiß, wie die gezeigte Grafik der einen Seite erstellt wird.

Liebe Grüße
Julia
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Blendenlamellen Grafik

Setz um die Blende insgesamt mal noch einen dünnen weißen Rand. Daruch wird sie plastischer, ist aber trotzdem noch einfacher als mit einem Verlauf. Verläufe sind bei Logos sowieso eher untypisch. Den Schlagschatten würde ich weglassen. Und der Stern - weiß nicht, ob der wichtig ist? Würde es insgesamt eher ganz schlicht halten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Blendenlamellen Grafik

Mein Problem ist nun nur, dass ich nicht weiß, wie die gezeigte Grafik der einen Seite erstellt wird.

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

es sind diverse Dreiecke, die durch verschiedene Winkel bstimmt sind und dann in der Vieleckform zu einander angeordnet sind. Eine simple Winkelberchnung sollte dich weiterbringen.
Für die Erstellung eingnen sich die Formwerkzeuge.

Gruß
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Blendenlamellen Grafik

@CastelloFilms: Der Stern ist für den Blog (für die Verwendung) ziemlich wichtig.

@Minolta00: Wie bestimme ich in diesem Fall die Winkel und ordne sie in der Vieleckform an? Ich stehe bei der Arbeit etwas auf dem Schlauch.


Liebe Grüße
Julia
 

CastelloFilms

Grafikdesigner

AW: Blendenlamellen Grafik

Wie bestimme ich in diesem Fall die Winkel und ordne sie in der Vieleckform an? Ich stehe bei der Arbeit etwas auf dem Schlauch

Das würde mich auch mal interessieren!
In Illustrator ist das klar, aber in Photoshop fällt mir da auch nie was ein. (Außer Kopfrechnen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben