Aktives Mitglied
Hallo Liebe PSD-Gemeinde.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt meine Photoshopskills zu erweitern und möchte mit hilfe von Blender 2.8 weitere Facetten der Bildbearbeitung erkunden, daher bin ich seit einigen Tagen dabei mir Tutorials anzuschauen und mir mit Übungen wissen anzueignen.
Um mich schneller reinzufuchsen, sollen die ersten Projekte was für meine Arbeit werden. Da wir Produkte verkaufen, möchte Podeste, Portal und Cyberpunk-Elemente in verschiedensten Formen dastellen,
zum Beispiel:
- https://de.freepik.com/fotos-premiu...ortal-science-fiction-hintergrund_5441448.htm
- https://de.depositphotos.com/317927554/stock-photo-3d-rendering-neon-light-glowing.html
-
- https://www.shutterstock.com/de/ima...nology-blank-platform-blue-glowing-1080381884
-
Mit ist wichtig, dass sie als 3d Objekt in Photoshop eingefügt werden, damit man schnell und einfach den Hintergrund an den fotografierten Winkel des Produktes ausrichten kann.
Mir ist bewusst, dass sowas nicht von heute auf morgen zu erstellen ist und ich möchte mir wirklich ernsthaft Zeit dafür nehmen.
Aber wo anfangen?
Vor allem aber, habe ich ein Export Problem. Was ich gelernt habe ist, dass .obj Objekte keine weiteren Lichtquellen exportieren und im Collada-Format recht eigenartig aussieht.
In blender, ein transparenter Würfel mit 2 Lichtquellen im Innern
... Irgendwas im Collada-Format
Wie kann ich das beheben?
Ich wünsche euch noch frohe Pfingsten
Ich habe mir in den Kopf gesetzt meine Photoshopskills zu erweitern und möchte mit hilfe von Blender 2.8 weitere Facetten der Bildbearbeitung erkunden, daher bin ich seit einigen Tagen dabei mir Tutorials anzuschauen und mir mit Übungen wissen anzueignen.
Um mich schneller reinzufuchsen, sollen die ersten Projekte was für meine Arbeit werden. Da wir Produkte verkaufen, möchte Podeste, Portal und Cyberpunk-Elemente in verschiedensten Formen dastellen,
zum Beispiel:
- https://de.freepik.com/fotos-premiu...ortal-science-fiction-hintergrund_5441448.htm
- https://de.depositphotos.com/317927554/stock-photo-3d-rendering-neon-light-glowing.html
-
- https://www.shutterstock.com/de/ima...nology-blank-platform-blue-glowing-1080381884
-
Mit ist wichtig, dass sie als 3d Objekt in Photoshop eingefügt werden, damit man schnell und einfach den Hintergrund an den fotografierten Winkel des Produktes ausrichten kann.
Mir ist bewusst, dass sowas nicht von heute auf morgen zu erstellen ist und ich möchte mir wirklich ernsthaft Zeit dafür nehmen.
Aber wo anfangen?
Vor allem aber, habe ich ein Export Problem. Was ich gelernt habe ist, dass .obj Objekte keine weiteren Lichtquellen exportieren und im Collada-Format recht eigenartig aussieht.
In blender, ein transparenter Würfel mit 2 Lichtquellen im Innern
... Irgendwas im Collada-Format
Wie kann ich das beheben?
Ich wünsche euch noch frohe Pfingsten
Zuletzt bearbeitet: