Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender, alles nur kein Blender

bambieidle

play hard go prOo

Blender hält was es verspricht :D

Das Programm ist sowas von klasse. Kaum in Worte zu fassen.

So viel von meiner Seite....und das als Vertreter der C4D Fraktion :p


greetz.bambieidle
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

Wolltest du einfach etwas loswerden oder wie soll man das verstehen?

Beste Grüße,
Crazylopp
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Ich habe mir die Tage so manch 3D Programme mal etwas genau angeguckt..bzw zeigen lassen. In sachen Community und Angebot der Software hat einfach kein Programm Blender das wasser reichen können... Abgesehen davon das Blender keinen Cent kostet, bietet es einfach alles was man braucht :D

Das einzige große Manko.... :p Wer kommt auf die Idee sachen mit der rechten Maustaste auszuwählen :D

Davon abgesehen wollt ich einfach mal meine Wertschätzung für das Programm und deren Commu. äußern. Auch wenn hier nicht gerade der Bär steppt im Blender Bereich.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

Ja die Steuerung ist für manche etwas gewöhnungsbedürftig aber spätestens nach 1 Woche geht das aus dem Handgelenk ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Gewöhnungbedürftig ist echt gut gesagt :D

Ich könnte nach einer Woche mein Mausrad in die tonne schmeissen :p

Ich war echt platt als ich mal wieder bei Blender reingeschaut habe. Das letzt mal war vor einigen Jahren... jung und unerfahren... :D nix gebacken bekommen und als schlecht verurteilt. Ganz großer Fehler ... muss ich heute sagen.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Blender, alles nur kein Blender

haha, "gebaken" xD
Tja, Blender ist schon ganz nett, aber in manchen Dingen noch etwas umständlich.
Was mich umgehauen hat, ist die integrierte Physiksimulation! Stoffe lassen sich echt realistisch simulieren. Großes Lob an die Entwickler!
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

Haben in der Firma auch 3Ds Max, aber dennoch habe ich mir Blender runter geladen weil es mir einfach gefällt und ich das Programm genial finde, und es wird immer besser!
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Ist es denn auch wirklich in dem Ramen kostenlos ? Ich mach jetzt eine Firma auf mit 25 Workstations und auf jeder hab ich Blender..Kost ja nix. Mache damit 10 Millionen im Jahr... Davon will keiner was abhaben ? :D
 

augenmensch64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blender, alles nur kein Blender

Hallo,
Du "darfst" dann was spenden von den Millionen! :D
.....ja, ich verbiege mir immer noch die Finger mit Blender - trotzdem einfach genial - vielleicht im nächsten Leben.
Mein Hirn versteht nur Cinema 4D so halbwegs. :uhm:
Grüßle Chris
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

Hat ja auch groooße Schaltflächen ;) naja das Interface sieht schon recht kompliziert aus, aber solange man ein bissen englisch kann und weiß wo die Leertaste ist, dann ist die Welt auch schon ganz einfach :p
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Hahahah siehste. Ist mir zum Beispiel garnicht aufgefallen :D

Aber stimmt das Programm ist ja in English.....nice

Was hat es mit der Leertaste auf sich ? Kann man eigentlich Blender umbinden ? Das man mit der linken Maustaste zum Beispiel auswählt ?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

Man kann alles :D solange man ein bissen Phyton kann :p

Die Leertaste ist die neue Suche in 2.54 da einfach den Begriff eingeben und schwuppst hast du deine Aktion angewendet ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Schon interessant..aber da ich ja mal so garnicht der Coder bin...werde ich wohl wenn ich es mit Blender zu tun haben sollte wohl alles mit der rechter Maustaste auswählen und mein Mausrad durchdrücken :D

ps: Ich habe kaum Video Tutorials gefunden..vielleicht lags ja auch an mir aber mit den ganzen Text Tutorials kann ich perönlich garnichts anfangen... gibt es da was wo von grund auf das Programm erklärt wird...wie Video²Brain zum beispiel für C4D
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender, alles nur kein Blender

du brauchst gar nicht den Code anzufassen um die Maus um zu stellen, das kannst du nur machen wenn du große Dinge verändern willst ;)

Um die Maus um zu stellen gehst du in die User Preferences > Input und dort kannst du dann auch die linke Maustaste auswählen, die mittlere kann man hierbei jedoch nicht verwenden da diese schon reserviert ist!


Hat das deine Frage beantwortet?
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Was heist Arbeiten..aber mit Blender hat man eine kostenlose Ergänzung zu seinem Repertoire.
Viele Firmen haben leider kein Cinema auf ihrer Liste. Auch kein Blender. Aber mit Blender als alternative kommt man denke ich schon weiter. Möchte wenn dann auch erstmal nur die Grundkenntnisse wissen.

Hauptsächlich gehts mir da um das Moddling ...erst einmal.....

Edit:Sehe gerade Digital Tutors weigert sich ja regelrecht Blender Tutorials zu machen :D
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Blender, alles nur kein Blender

Schon klar ;) Aber die Benutzeroberfläche nicht und der Workflow erst recht nicht. Naja ich halte nal die Augen offen..vielleicht stolper ich ja noch über passendes Material was einem das Programm näher bringt. In Form von bewegten Bildern :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben