Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender menü zerschossen?

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich wollte mich auch mal näher mit blender beschäftigen. leider habe ich schon probleme beim start. und zwar ist mein Menü zerschossen (siehe bild).

bei der installation sagte er mir auch das Phyton nicht installiert ist (V 2.6). Ich habe mir daraufhin diese datei installiert: python-2.7.1.msi

Beim start von blender erscheint im fenster aber weiterhin die meldung:

Compiled with Phyton version 2.6.2.
import site failed;
checking for installed python... No installed Python found.
Only built-in modules are available. some scritps may not run.
Continuing happily.

ist version 2.7 nicht rückwärts kompatibel? und könnte dies der ursprung des problems sein?

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Blender menü zerschossen?

Verwendest du das Installationsprogramm, oder die Portabelversion?

Desweiteren kann ich dir nur raten schon mit der 2.5x Version anzufangen, denn es werden jetzt schon 90% alles neuen Tutorials für diese Version erstellt und sie läuft auch sehr Stabil...

Beste Grüße
Crazylopp

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

ich habe das installationsprogramm verwendet. diesmal 2.55. wahrscheinlich lag es an einer ungünstigen einstellung in meinem ATI control Center. Nachdem ich hier die Standardeinstellung wiederhergestellt habe läuft es scheinbar stabil, :).

danke für tip mit der V2.5!

CrazyLopp

Hat es drauf

Kein Problem, Einsteiger sollen ja nicht sofort von dem unaufgeräumten Interface von 2.49 erschreckt werden und da die 2.5x schon sehr stabil läuft ist es einfach besser für den Einstieg...

Beste Grüße
Crazylopp

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

Das stimmt. ich habe vorher beruflich mit c4d gearbeitet und die menüführung ist wirklich sehr ähnlich, großartig! :D

CrazyLopp

Hat es drauf

Dann freut es mich umso mehr ein neues Blendermitglied begrüßen zu dürfen :)
Eine Tutorialsammlung findest du hier:

Beste Grüße
Crazylopp

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden