Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender Schulung

mikman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Ich möchte ein Blender-Schulungsbuch kaufen.

Wer kann mir Tips geben? Oder wer kann was empfehlen?
z.b.

1. Das Blender-Buch: 3D-Grafik und Animation mit freier Software von Carsten Wartmann

2. Blender- DVD-Seminar (auch von Carsten Wartmann)

3. Blender - Die freie Open Source 3D-Suite von Pearson Education

oder gibt es bessere?

Alarna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blender Schulung

Ich würde Dir das Blender 3D Buch von Carsten Wartmann empfehlen.
Über kleine Projekte wird alles genau erklärt, die Arbeitsdateien dazu kann man bei ihm auf der HP downloaden.

CrazyLopp

Hat es drauf

Ist zwar kein Buch aber Blende für Einsteiger von Helge Maus kann ich empfehlen, ist ein klasse Videotutorial...

Das Blenderbuch kann ich nicht empfehlen, wenigstens kam ich damit nicht klar und du solltest dir überlegen mit welcher Version du anfangen willst 2.49 oder 2.5x ...

Sasha

Lernend

Gibt es denn vielleicht noch andere Empfehlungen zur Lektüre? Das Thema würde mich auch interessieren. - Bin aber wirklich blutiger Anfänger in dem Bereich....

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Ist zwar kein Buch aber Blende für Einsteiger von Helge Maus kann ich empfehlen, ist ein klasse Videotutorial...

Das Blenderbuch kann ich nicht empfehlen, wenigstens kam ich damit nicht klar und du solltest dir überlegen mit welcher Version du anfangen willst 2.49 oder 2.5x ...

Die DVD von Helge Maus kenne ich auch. Ist für Einsteiger gut geeignet.

Du solltest auf jeden Fall mit Version 2.5 anfangen. Es macht keinen sinn jetzt 2.49 zu lernen und dann, wenn 2.5 ganz fertig ist umzusteigen.

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

Ich stimme LORI zu. Vor allem weil sich das Blender Buch auf Version 2.46 bezieht. Dass wäre Jahre her. Jahre in denen sich viel getan hat, von 2.5 mal abgesehen.

Noch gibt es keine aktuelle Blender Bücher auf Deutsch, aber das englische "Blender Foundations: The Essential Guide" (freie dt. Üb. "Blender Grundlagen: die unerbehrliche Einführung"; also hat nichts mit der "Blender Foundation" - der Stiftung - zu tun)

mfg

kalifrago

Kalibär

ich würde auf jeden fall auch gleich mit der version 2.5 einsteigen....das videotutorial von helge maus ist wirklich sehr gut für anfänger wie auch für etwas erfahrenere user, ich kann es nur empfehlen...ansonsten gibt es schon einige bücher für die älteren versionen von blender und die überwiegende anzahl halt leider in englisch ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden