Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Blender startet nicht mehr :(

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Moin,
ich probier mich seit ein paar Tagen mit Blender aus. Version 2.73.
Hab darin auch schon ein bisschen was angefangen und so weiter. Jetzt startet das Programm aber nicht mehr. Es ploppt nur kurz der Startbildschirm auf und dann isser wech...:eek: Und neee...ich hab eigentlich nix gemacht. (Installiert/deinstalliert) Also nicht wissentlich und so alt bin ich ja auch noch nicht, dass ich das nicht wissen würde ;)

System (nicht lachen...ist nicht doll aber er macht was ich will):

Das bekomm ich kurz zu sehen:

Und hier---> ist installiert aber es werden die Dateien auch nicht richtig angezeigt.


Man, man...jetzt hab ich mich da einigermaßen reingefunden und dann das. Ärgerlich...

Ich danke schon mal für`s lesen meines "Mädchenproblemes" und für eventuelle hilfreiche Tipps :D
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Und schau mal, was für unnötige Tasks und Dienste gestartet sind.
Meine Glaskugel ist kaputt.

Also, 2GB RAM sind schon ziemlich dünn. Versuch allen unnötigen Ballast, der im Hintergrund läuft zu stoppen.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Ich hab mal für dich gegoogelt. Installiere die mal die 2.74 Beta

"It will work with a build from recent master. Probably it will keep working in 2.74 but not 2.73"

Irgendwie klappt das Zusammenspiel mit Nvidia nicht.
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Gib doch die Fehlermeldung bei google ein, da kommen allerhand Hinweise,
Ja abe rhier ist es netter...

Und schau mal, was für unnötige Tasks und Dienste gestartet sind.
Keine. Die schalt ich prinzipiell aus :)

Also, 2GB RAM sind schon ziemlich dünn.
Mister Heinrichs :motz: - es reicht, dass die Adobe Master Collection problemlos läuft ;)

Hat sich der Treiber der Grafikkarte geändert oder hast du von Nvidia ein Update gemacht?
Nein :D

Installiere die mal die 2.74 Beta
:daumenhoch Und Bingo....ich hab die 2.72 genommen und er ist wieder da...
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Mir fällt seit ein paar Wochen auf, das so einige angefangen haben sich mit Blender zu beschäftigen.
Zeit für eine neue Krabbelgruppe.:happy2:
Dann stehe ich mit meinen Anfängerfragen wenigstens nicht so alleine herum.:confused:
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... ich probier mich seit ein paar Tagen mit Blender aus. Version 2.73.
Abschließend 1 Frage: Du weißt, dass die aktuelle Version 2.73a ist, ja?
Es macht nämlich einen Unterschied, der von Bedeutung sein könnte. Und --
wenn es sich machen lässt, würde ich (an deiner Stelle) mir noch wenigstens 2 GB zusätzlichen RAM leisten. Das bringt später bei bestimmten Aufgaben, komplexen Objekten und hochgrandiger Rendering auch einen Zeitvorteil, bis dein 3D-Model mit gutem Licht-Setup gerendert, also zum finalen Look gestaltet, ist.
 
O

OlafW

Guest

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein Blender nicht mehr startete, weil eine als Netzlaufwerk Z: verbundene SD-Karte (3D-Drucker) nicht erreichbar war (3D-Drucker war abgeschaltet). Dieses nichterreichbare Netzlaufwerk hat auch das Herunterfahren des Rechners verlangsamt (Windows 7, 64-Bit). Blender hatte sich auch schon vorher beim STL-Export aufgehängt; ich hätte nur die SD-Karte wieder verfügbar machen müssen, was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste.
Dieser Registry-Patch hat dann aber langfristig Abhilfe geschaffen: http://simonstamm.de/es-konnten-nicht-alle-netzlaufwerke-wiederhergestellt-werden/
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Gruß,

Olaf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben