Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blender updaten - UpDate installieren

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

Ich wollte heute meine, Version von Blender updaten. Hab auch schon die Install.exe herunter geladen. Jedoch hat die Install keine Option zum UpDate angeboten. Auch das aktuelle Verzeichnis wurde nicht gefunden (passiert ja meist automatisch).
Wollte jetzt bloß wissen, ob ich beim UpDate was zu beachten habe, oder ob ich einfach die neue Vesion über die Alte drüber installieren kann / muß? Oder sollte ich die jetzige Version vorher deinstallieren?

Mir wäre es wichtig, daß meine jetztigen Einstellungen erhalten blieben. Evtl. kann ich die ja auch separat speichern & dann "bloß" wieder zurück kopieren?!?

A

Andy62

Guest

AW: Blender updaten - UpDate installieren

Hi dwp_ast,

von welcher Blender Version willst Du denn Updaten? So richtig updaten ist eigentlich nicht vorgesehen. Wenn Du die Aktuelle Version runtergeladen hast, also 2.48a empfehle ich Dir unbedingt die Zip Datei (rechts) zu nehmen, und in ein eigenes Verzeichnis zu entpacken. Dann kannst Du es ganz einfach starten. Da ich leider nicht an meinem Rechner bin kann ich Dir das entsprechende Verzeichnis nicht nennen in welchem Deine Dateien liegen, die Du wieder verwenden willst.

Ich nehme an, es handelt sich dabei um Eigene Bildschirmeinstellungen. Starte einfach Blender Vers. 2.48a und ändere einige Einstellungen und speichere sie unter einem eindeutigen Namen ab. Dann suchst Du diese Datei und tauschst sie gegen Deine alte Einstellung. Das müßte gehen.

Good Luck

Andy62

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden