Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blender Video Tutorial

photospace

Server Ausfall Offline!!!

Hallo liebe Community,

ich beschäftige mich seit Wochen mit Blender und komme auch sehr gut voran was das lernen angeht, so habe ich mir gedacht das es mal an der Zeit ist ein eigenes Video-Tutorial zu machen, daher meine Frage kann man hier auch Video-Tutorials einreichen für Blender ? ich habe hier nur PDFs Tutorials gefunden aber die bringen mich nicht weiter, ich möchte gerne mein gelerntes weiter geben und eben nicht auf Youtube oder so, ich finde es auch klasse das es viele Tuts über Cinema 4D gibt aber das bringt mir und auch bestimmt anderen nichts die eben Blender nehmen was aus meiner Sicht vielmehr kann, nur ist es von der Handhabung eben etwas Komplizierter als C4D und andere Programme der 3D Erstellung. Finde man brauch nicht viel an Programmen 1. die Adobe Creative Suite CS5 Web Premium 2. Blender (Neuste Version) so aber nur meine Sicht darüber.

photospace

AW: Blender Video Tutorial

Keine Ahnung daher frage ich ja danach, es wundert mich nur eben das es bis jetzt kein Video-Tutorials darüber gibt, ich bin ja nicht der einzige der Blender nutzt und für 3D-Texte zum Beispiel ist das Programm sehr gut geeignet nur um mal ein Punkt zu nennen.

kcc

Hat es drauf

Keine Ahnung daher frage ich ja danach, es wundert mich nur eben das es bis jetzt kein Video-Tutorials darüber gibt, ich bin ja nicht der einzige der Blender nutzt und für 3D-Texte zum Beispiel ist das Programm sehr gut geeignet nur um mal ein Punkt zu nennen.

Schreib am besten Mal Stefan und Matthias an, die freuen sich garantiert, wenn da jemand ne kleine Serie zu macht, haben im letzten Commag auch dazu aufgerufen (Gossip von Matthias am Ende). Grundsätzlich steht es jedem frei zu jedem Thema schriftliche und/oder Video-Tutorials einzureichen. Wenn es dazu noch keine gibt, umso besser, dass liegt dann daran, dass sich noch niemand dafür bereit erklärt hat.

photospace

Finde aber schade ist ein echt gutes Programm wo man sehr viel mit machen kann, werde dein Rat mal befolgen und Stefan und Matthias anschreiben wenn ich die Zeit dafür finde.

sunny_76m

Hat es drauf

Das mit der Video-Tutorialreihe klingt SEHR gut!! Freue mich drauf und wünsch dir gutes Gelingen und dass du die Zeit dazu findest :)

A

AukeArts

Guest

Hört sich gut an, aber bitte keinen Abklatsch von den Tutorials der Großen ^^
(Blenderguru, Blendercookie etc)

GIS

geo- und fotografiker....

fänd ich echt gut, interessiere mich für das Programm, hab aber bisher den EInstieg nicht gefunden.

photospace

Also ich habe erstmal auch an einsteiger Tutorials gedacht da ich eben selber erst seit ein paar Wochen erst mit dem Programm so richtig auseinander setzte. @AukeArts danke für denn Tipp kannte davor die beiden Seiten nicht, da sind Interessanten Tuts dabei, ne an sowas habe ich nicht unbedingt gedacht eher an so eigene aber auch Modifizierte Tuts als was man eben aus anderen gelernt hat eben zu erweitern oder eben grundlegende Veränderungen daran vornehmen.

Dies sind zwei Beispiele die ich für mein Desktop Hintergrund gemacht habe und momentan daran weiter Arbeite um das Design zu verbessern um daraus ein Intro zu machen mit einigen Spezial Effekten :)
LINK 01

LINK 02

jenni

Forum-Gottheit

wenn ich mir hier deine beiden Beispiele mal anschaue, frag ich mich allerdings wie du dann
zu so einer Aussage kommst, das Blender aus deiner Sicht nun vielmehr kann :uhm:

finde es auch klasse das es viele Tuts über Cinema 4D gibt aber das bringt mir und auch bestimmt anderen nichts die eben Blender nehmen was aus meiner Sicht vielmehr kann

ist nicht böse gemeint, nur viel mit 3 D hat das ja nun nicht zutun :nee:

photospace

1. Habe ich nicht um Kritik gefragt
2. Bin ich erst seit ein paar Wochen mit Blender beschäftigt
3. Habe auch noch ein anderes leben
4 Ich kann es sein lassen, muss mich nicht unbedingt ein Tut über Blender für andere
machen.
5 Ich habe auch nicht nach Feedback meiner Entwürfe gefragt, die sind nur für mich
allein.

6. @sinus2k geht mir Tierisch auf dem Geist, auch schon aus anderen Beiträgen, schließlich mache ich das in meiner Freizeit und lernen das auch in meiner Freizeit, mal sehen ob das was bringt Ihn zu Ignorier-Liste , muss nicht seine Kommentare lesen kann gut darauf verzichten, zumindest bringen die meistens nicht und sind überwiegen überflüssig und nutzlos da sie keinen direkten Bezug auf Feedback oder sachliche Kritik haben, wenn darum mal gebeten wird, und andauernd mich schlecht machen von Ihn das brauch ich mir nicht gefallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

1. Habe ich nicht um Kritik gefragt

oohhh… Entschuldigung

es wird doch wohl erlaubt sein wenigstens mal nachzufragen
warum Blender nun vielmehr kann als Cinema ( rein interessehalber )

daher verstehe ich nun nicht warum du gleich in die Luft gehst :uhm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden