Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blick auf Boppard

sub

linepx.de

Hier ein Bild, das am 17.03 geschossen und am 20.03 bearbeitet wurde.

ueber fragen/anregungen oder konstruktive kritik wuerde ich mich freuen.

[frage zwischendurch.. wie bekomme ich durch nen forum befehl hin, das mein bild in einem kleineren rahmen gefangen ist, und durch anklicken vergroesert wird? hoffentlich versteht ihr wie ich das meine :) ich habe gegooglet, bin jedoch nicht fuendig geworden..]

( mehr von mir auf meiner seite, infos: )

Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

Fotografix_4713

Nikon Fan

AW: Blick auf Boppard

Warum hast Du den Ausschnitt so eng gefaßt?
Irgendwie erschlägt einen das Bild. :eek:

Lag Dein Aufnahmestandort auf der rechten Rheinseite?

Welche Brennweite wurde eingesetzt?

sub

linepx.de

das starke tonemapping hab ich bewusst so gewaehlt, da mir die lichter so besser rueberkamen. im nachhinein jedoch muss ich euch schon etwas recht geben.
kann ja nochmal ran :)

der ausschnit ist auch absicht, um die 2 kirchen ins bild zu ruecken.

brennweite 75mm von der anderen rheinseite aus, richtig.

MrEOS

ubuntu-user ;)

Es erschlägt einen in der Tat etwas, aber wenn man mit Strg+Rollen etwas rauszoomt sieht das echt gut aus. Die zwei Kirchen heben sich mit dem gelblichen Licht deutlich von den mit kühlem Licht (wahrscheinlich Energiesparlampen :motz:) beleuchtetem Umfeld ab. Ich finde dass das Tonemapping bewusst gewählt wirkt und nicht überzogen aussieht. Also das sieht mMn ganz anders aus. Passt so wie es ist zu dem Bild :)

Kleine Frage am rande. Eigenes Wordpress Template?

Zuletzt bearbeitet:

sub

linepx.de

danke fuer deine meinung!

es ist das standard wordpress template etwas abgewandelt.

Preach

schon 'ne Weile dabei

Farbliche Wirkung des Bildes ist super. Aber wie andere schon sagten: mehr Rand tut not.
Das Dach rechts neben der linken Kirche vielleicht per Hand noch etwas farblich ändern. So verschmilzt es mit dem Dach davor und die Kirche wird wie reingeschnitten (ging zumindest mir so)
Insgesamt: das hat was!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden