Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

Whay, ganz schön viel Antworten o_O Aufjdenfall werde ich mir die Sanyo Batterien holen, da habe ich auch auf anderen Plattformen gutes gelesen. Ladegerät hol ich mir auch.

Nochmal zum Blitz, wenn es nur mit Batterien geht dann isses halt so. Hab ja derzeit auch einen von Speedlite "528AF Can" dachte der wäre net so gut, zumal er nur 50 Euronen gekostet hat. Aber meine der tut seinen zweck doch auch nä?
 

Fotografie

divcre

Aktives Mitglied

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

Whay, ganz schön viel Antworten o_O Aufjdenfall werde ich mir die Sanyo Batterien holen, da habe ich auch auf anderen Plattformen gutes gelesen. Ladegerät hol ich mir auch.

Nochmal zum Blitz, wenn es nur mit Batterien geht dann isses halt so. Hab ja derzeit auch einen von Speedlite "528AF Can" dachte der wäre net so gut, zumal er nur 50 Euronen gekostet hat. Aber meine der tut seinen zweck doch auch nä?

der is aber süß^^

Metz ist auch eine gute Firma, aber an Deiner Stelle würde ich mir die Sanyoakkus (Akkus keine Batterien) holen (eventuell 2 4erpacks zum Wechseln) und ein Ladegerät dazu (aber nicht meins). Wenn ich das Geld hätte würd ich glatt das erwähnte Ansmann Energy 8 professional nehmen.

LG
 

KJ

Lichtsucher

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

...
Wenn ich das Geld hätte würd ich glatt das erwähnte Ansmann Energy 8 professional nehmen.

LG

Also wenn du auf die ganzen Test-Funktionen verzichten kannst ist das Energy 8 von Ansmann genau so gut im laden und erhalten der Akkus. Dann sparst du ca. 20 Euronen.
Und wenn mann das Ladegerät nur für AA und AAA Bauformen braucht (wie z.B. in Blitzgeräten) kann man das Energy 4 nehmen hat den auch selben Funktionsumfang und kostet bei uns wahrscheinlich so um die 42,- Euro.
Ich brauche die Testfunktionen halt nur um schnell und einfach eine Diagnose auch für Kunden machen zu können und dann eventuell fix defekte Akkus auszusortieren. Kann man ja aber auch anders messen muß ja nicht im Ladegerät eingebaut sein. Hauptsache man kann sich auf die Kombination eigene Akkus & eigenes Ladegerät verlassen, wie immer die Lösung auch aussieht.

KJ
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

Super Leute, schon mal danke für die Tipps. Ich werd mcih da mal umschauen.
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

Mein Blitz is süß? :D aujedenfall, zumindest reicht er, habe leider nur 200 euro im Monat wirklich frei für anderes zeug, und ich will davon net en neuen blitz kaufen wenn der es auch tut^^ wegen den batterien da werd ich mich heute mal umschauen. Sanyo und Ansmann Energy 8 professional. Danke für die vielen zahl- und hilfreichen antworten.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Blitz für Canon EOS350D mit Akkus?

So hier der vollständig halber: Ich habe meine 580 EX II gerade mal wieder zur Hand genommen um zu schauen was die Akkus machen.
Ergebnis: Mein 580 EX II zieht im ausgeschalteten Zustand keinen Strom.

Bis denne...
KJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben