Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz für Samsung NX1100

D

Desmont88

Guest

Hallo Leute.

Nach dem Kauf eines Teleobjektivs für meine kleine NX bin ich nun auf der Suche nach einem flexibleren Blitz.
Nun meine Frage.. woher erkenne ich welchen Blitzschuh ich habe bzw. auf was muss ich achten beim Blitzkauf?
Es wird oft von "Standardblitzschuh" gesprochen oder ISO-Schuh leider hab ich keine Ahnung was ich davon habe....
Ich suche einen Blitz der drehbar is. D.h. An die Decke oder an die Seite gedreht werden kann sodass man dem "Modell" nicht unbedingt direkt ins Gesicht blitzen muss *g*

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hast Du mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, was für Blitzgeräte da infrage kommen? Da sollte zumindest eine technische Info dabei sein, immerhin wird der Kamera ja ein kleines externes Blitzgerät beim Kauf beigefügt.

LG
Frank

ufot

tfp aus Leidenschaft

Habe an meiner NX den Metz 44 für Pentax/Samsung. Er ist günstiger als die original Samsung und hat die gleichen Eckdaten.

D

Desmont88

Guest

Muss ganz erhlich gestehen dass ich noch nicht wirklich in die Beschreibung geschaut habe....

Der Metz44 ist auch interessant den habe ich mir auch schon angeschaut..

Picturehunter

Auf der Homepage von Samsung finde ich auf die schnelle 3 Blitzgeräte, diese beiden Modelle sollen kompatibel sein:
SEF42A, SEF220A

Das kann allerdings ein Hinweis sein, daß nicht alle Blitzgeräte, schon gar nicht von Fremdherstellern, unterstützt werden. Vielleicht findet sich in der Bedienungsanleitung ein Hinweis ... ;)

LG
Frank

Zuletzt bearbeitet:
D

Desmont88

Guest

Danke für den Link.
Natürlich hab ich als erster auch auf der Samsung Seite geschaut da die dort aber relativ teuer sind.... naja...

Mir gehts in erster Linie um den Blitzschuh... war auch grad beim Hart... dort konnte man mir auch keine Auskunft zu einen "Standardblitzschuh" oder "Iso-Blitzschuh" geben... leider..

Ich habe mit nem Arbeitskollegen gesprochen (der ist Fotograf) der meinte ich solle mich nach Yongnuo Geräten umsehen (wenns welche gibt) die sollten vom Preis Leistungsverhältniss spitze sein.. bei denen wird aber auch von "Standardblitzschuh" gesprochen *g*

Hat die NX jetzt einen Standardblitzschuh? *g*

Picturehunter

D

Desmont88

Guest

Danke für die beiden Links.

Was bedeutet "nur A-TTL" ?
Was sollte der Blitz alles unterstüzen?

Picturehunter

1. Handbuch! ;)
2. Das mußt Du entscheiden!

Ich nehme mal an, daß damit der Automatikmodus im ITTL gemeint ist.
Bei den Anforderungen solltest Du Dir überlegen, welche Funktionen für Dich von Bedeutung sind bei einem externen Blitzgerät und dann gucken, ob sich eines findet, das in Kombination mit Deiner Kamera das auch unterstützt. So kann es eben gut sein, daß nur die herstellereigenen Geräte alle Optionen haben ...

LG
Frank

D

Desmont88

Guest

Ok Danke.
Grundsätzlich bin ich ja nur Hobbyknipser... d.h. es reicht mir wenn ich den Blitz zur Seite bzw. nach oben stellen kann...

D

Desmont88

Guest

Habe an meiner NX den Metz 44 für Pentax/Samsung. Er ist günstiger als die original Samsung und hat die gleichen Eckdaten.

hast du zufällig ein Foto wie das Gerät auf deiner Kamera aussieht? hab mir beim Media.... mal das Teil angeschaut und habe das Gefühl das es riesig ist! kannst du das bestätigen?

ufot

tfp aus Leidenschaft

Es ist schon fast so groß wie ein Systemblitz. Auf der Kamera, wirkt er noch größer. Aber er bringt halt auch Leistung.

D

Desmont88

Guest

Hmmm meine kleine verschwindet ja schon hinter meinem Teleobjektiv.. Werd mal schauen ob ich einen finde der ein bisschen kleiner ist..
Danke.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden