Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitz Ja oder Nein??

BerlinArtists

Vollzeitberliner

So... nach langer und intensiver Recherche bin ich auf diesen Blitz gestossen:



Eure Meinung dazu bitte...
__________________
Die Werbung nervt hier tierisch!!! :hmpf:
 

Fotografie

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Blitz Ja oder Nein??

Also ich habe mir vorgenommen nur einmal einen Blitz zu kaufen.

Im Moment spare ich deshalb auf den Metz 58-AF1. Der hat eine größere Leitzahl und somit hat man noch mehr Potential in der Hinterhand wenn es drauf ankommt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Blitz Ja oder Nein??

Hab mir auch einen Metz gegönnt - den größten. Ich bin aber auch Blitzfan und habe das Teil auch immer aktiviert (auch draußen). Mache aber auch kaum Landschaft- People & Portrait ist mein Schwerpunkt. Das Teil kostet!! ist aber auch gut in der performance. Allerdings ein wenig billig in der Haptik - da war mein alter "National" wesentlich besser und stabiler. Ich denke Du machst auf jeden Fall um Welten bessere Bilder mit dem, den Du anpeilst, als mit den eingebauten......

LG
 

agather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blitz Ja oder Nein??

Der Blitz ist sicher gut. Für das Geld allemal. Aber: Ich habe mit Metz und Olympus schlechte Erfahrungen gemacht. Das mit dem TTL funktioniert lange nicht so gut. Ein SB-600 oder SB-800 passt 100% auf Deine Kamera. ICh selbst benutze ihn mit einer D70s, D80 und einer D300 im regelmäßigen Presseeinsatz. Und die Ausbeute der Bilder kann sich seitdem echt sehen lassen.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Blitz Ja oder Nein??

Ich bin von Braun (lange ist es her) zu Metz gewechselt. Habe jetzt den dritten in Benutzung und war mit jedem eigentlich ganz zufrieden, habe nur jedesmal in der Leitzahl nachgelegt. Am Anfang hatte ich auch ein NoName-Fabrikat -- und war nie damit zufrieden.
 
T

tonelli86

Guest

AW: Blitz Ja oder Nein??

Hab bei meinem Metz komischerweise leichte Ladungsprobleme. Warum auch immer, aber pro Satz Batterien kann ich maximal 50 Photos machen.
 

Phil_Stangl

PENTAXIAN

AW: Blitz Ja oder Nein??

Ich persönlich würde mir eher die Blitze der Originalhersteller kaufen. Da passt dann auch wirklich alles zusammen (was absolut nicht heißen soll dass das bei Metz nicht auch klappen kann).
Ich habe mir gleich den leistungsstärksten Blitz gegönnt, da habe ich dann für meine Einsatzzwecke auf jeden Fall genug Power.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Blitz Ja oder Nein??

Die Frage ist natürlich, wie oft und wofür Du ihn nutzen willst. Wenn Du nur gelegentlich Famielienfotos machen willst, reicht er.

Willst Du ihn häufig einsetzen oder auch Räume "ausleuchten" bist Du sicherlich mit dem SB-800 bzw. Metz 58-AF1 besser bedient.

Denke daran: Der Appetit kommt beim essen und daraus wird dann häufig, wer billig kauft, kauft zwei mal.
 

BerlinArtists

Vollzeitberliner

AW: Blitz Ja oder Nein??

So... ihr seid schuld...ALLE ;) nein...ich habe Eure Ratschläge befolgt und hab mir nun das Metz 48 AF-1 digital für Nikon für 199 Tacken gekauft...Herzinfarkt
Kann es auch updaten und läuft über i-TTL mit großen LCD Display

DANKE
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Blitz Ja oder Nein??

Schade, Du bist doch Berliner :) Hier in Spandau gibt es den für 10 Euro im Fachgeschäft preiswerter.
Egal. Viel Spass mit dem Blitz.
 

Nican

ambitionierter Amateur

AW: Blitz Ja oder Nein??

Ein guter Blitz, der auch das Nikon Blitzsystem unterstützt, ist unbedingt sein Geld wert. Als Akkus kann ich dir die Eneloops von Sanyo empfehlen. Sind die Lieblinge in verschiedenen Foren und in meiner Fototasche.

Nican
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Blitz Ja oder Nein??

Schönes Foto. Was mich etwas irritiert ist dir Schärfe auf dem hinteren Auge und den hinteren Haaren. Ich hätte auf das vordere Auge focusiert.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben