Hallo Leute!
In Photoshop gibt es ja unzählige Einstellungen für den Pinsel...
Habe mich damit bisher wenig befasst und finde im Normalfall immer eine passende Pinselspitze im Web.
Hätte aber gerade ein Projekt, bei dem ich gerne selber einen Blitz malen möchte.
Genauer gesagt soll aus einer Pfadkontur ein Blitz werden.
Kann man den Pinsel so einstellen, dass er zufällige Zacken schlägt?
Ein Blitz ist ja nie eine gerade Linie, sondern meistens so ein Zick-Zack mit Ausläufern usw.
Mir sind genug andere Wege bekannt, authentische Blitze nachzubauen...mit dem Differenz-Wolken Filter oder einfach Blitze von Fotos freistellen zum Beispiel.
Aber je komplexer der Pfad umso (extrem) höher wird der Aufwand mit diesen Methoden.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Bin sehr gespannt und freue mich auf eure Beiträge!
Viele Grüße
Knogg
In Photoshop gibt es ja unzählige Einstellungen für den Pinsel...
Habe mich damit bisher wenig befasst und finde im Normalfall immer eine passende Pinselspitze im Web.
Hätte aber gerade ein Projekt, bei dem ich gerne selber einen Blitz malen möchte.
Genauer gesagt soll aus einer Pfadkontur ein Blitz werden.
Kann man den Pinsel so einstellen, dass er zufällige Zacken schlägt?
Ein Blitz ist ja nie eine gerade Linie, sondern meistens so ein Zick-Zack mit Ausläufern usw.
Mir sind genug andere Wege bekannt, authentische Blitze nachzubauen...mit dem Differenz-Wolken Filter oder einfach Blitze von Fotos freistellen zum Beispiel.
Aber je komplexer der Pfad umso (extrem) höher wird der Aufwand mit diesen Methoden.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Bin sehr gespannt und freue mich auf eure Beiträge!
Viele Grüße
Knogg