Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgerät für Nikon D3100 - eure Erfahrungen

cfie83

Pixelschubbserin

Hallo ihr Lieben,

mit welchem Blitzgerät arbeitet ihr denn so?

Ich möchte mir gern ein neues zulegen, und bin auf der Suche nach geeigneten Modellen. Bin kein Profi-Fotograf, fotografiere nur hobbymäßig und für kleinere Gestaltungsaufträge auch schon mal mit!

Die Original Nikon Blitzgeräte sind mir fast zu teuer. Gibt es günstige Alternativen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Nikon SB
Nissin di622

Metz MB 44 AF-1

Freu mich sehr auf eure Tipps! :danke:
 

Fotografie

studio24

Homo Nikoniensis

mit welchem Blitzgerät arbeitet ihr denn so?
Neugierig? ;)
Ich möchte mir gern ein neues zulegen
Was hast du denn bis jetzt?
Bin kein Profi-Fotograf, fotografiere nur hobbymäßig
Die Sonne scheint für Amateure auch nicht anders als für Profis. Genau das denken sich auch die Blitzgeräte.
für kleinere Gestaltungsaufträge
Kannst du mal näher beschreiben, wofür du den Blitz einsetzen willst? Unter "Gestaltungsaufträge" kann man sich nicht wirklich was vorstellen. Machst du Portraits, Hochzeitsfotografie usw., oder fotografierst du eher im stillen Kämmerlein Produktfotos (falls ja, eher Jumbojet- oder eher Legosteingröße?)
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Das wird gerne auch bei Autos gefragt und dann kommen Empfehlungen von VW Up über Porsche bis zum zum 20Tonner LKW oder Reisebus. Jeder hat recht, aber das nutzt dir garnichts, weil du wahrscheinlich ganz andere Anforderungen hast. Hier irgendwelche Marken oder Modelle in den Raum zu werfen bringt nichts, wenn man deine Anorderungen/Einsatzzwecke nicht besser kennt.
 

cfie83

Pixelschubbserin

Ich möchte eher Richtung Portrait- und Sportfotografie gehen.

Ich habe bisher kein Blitzgerät für meine Nikon D3100! Deswegen frage ich ja! ;)
 

gugue

Photoshopfan