Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzgeräte - Canon

pureNature

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte - Canon

Ja - man kann da viele "gute Ratschlaege" geben - und es kann auch nie die eine "richtige" Antwort geben. Viele Wege fuerhen nach Rom. Ich hab auch viele Blitze gekauft - hab ja auch nocht verschiedene Systeme ( vor allem Canon, Nikon und Sony...).

Aber man kann ja seine Erfahrungen berichten - und auch hier gilt meiner Meinung nach: wer billig kauft kauft zweimal.

Ich mindestens 10x gekauft...

lol

Man muss sich halt einen Ueberblick verschaffen udeber den Markt - was es so gibt - und am Ende seine eigene Wahl treffen...

Dabei ist aber sicher hilfreich, die Meinungen der Gleichgesinnten zu kennen, Ihre Erfahrungen hier praesentiert zu bekommen.

Manche Fehler muss man dann nicht nochmal machen...

Liebe Gruesse,

Guido.
 

Fotografie

Amedive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte - Canon

Also ich habe beide Blitzgeräte Speedlight 430EX und das 580EX II.

Aus Preisgründen habe ich mir das 430 gekauft und war Anfangs auch sehr zufrieden damit. Dann kamen größere Herausforderungen, sprich große Sälle und Hallen, da verpuffte die Blitzkraft des 430 sehr schnell. Bei dem 580 ist das gar kein Problem der Erhellt einfach alles.

Wenn du dir ganz sicher bist das dein Anwendungsgebiet sich wirklich auf kleine bis mittlere Raumgrößen beschränkt bist du mit dem 430 gut bedient.

LG
Amedive
 

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blitzgeräte - Canon

Hallo,
kann auch den Canon Speedlite 430 EX empfehlen.
Der ist ausreichend und die Ausleuchtung ist wesentlich nartuerlicher, als bei den meisten Fremdherstellern. Man bekommt den oft fuer 200 €.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Blitzgeräte - Canon

... ich habe bis vor einem viertel Jahr privat noch sehr viel mit einem Braun Ultrablitz 38M Logic fotografiert
(für die älteren Semester hier, die, welche noch den Sendeschluß im TV nach der Nationalhymne miterlebt haben... das sind nicht die Braun welche Rasierer herstellen, sondern die Braun die zur Robert Bosch GmbH Photokino in Stuttgart gehört haben)

Dieser Blitz jedenfalls hat weder TTL, noch ETTL oder geschweige denn ETTL-2... also alles nur über rein manuelle Einstellungen. Hat immer wunderbar funktioniert und war auch nicht schlechter als mein 420EX oder mein 430EX-II... eben nur anders.
Sicher, mit ihm geht kein "point and shoot", aber gleichmäßig und zuverlässig hell würde er heute, mit seinen 20 Jahren Entwicklungszeit-Nachteil, immernoch machen.

Habe ihn ausgemustert, weil er zum hellmachen 6 AA-Akkus benötigt, die meisten Akkulader aber komischerweise nur mit 4 oder 8 umgehen können.

Warum ich das schreibe?
Hell machen sie alle, gleichgültig ob alt, neu, billig oder eher hochpreisig.
Ausprobieren ob man sich damit wohlfühlt sollte die Antwort hier heissen.
Das Top-Model aus einer Linie erwerben/empfehlen ist nicht immer die Beste Lösung.

Grüße
Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben