T
tobi89
Guest
schöönen guten tag gemeinde.
ich will mal den thread hier öffnen da ich in nächster zeit mehr und mehr portrais schießen will.
es gibt ja viele möglichkeiten ein objekt bzw motiv auszuleuchten.
einmal haben wir den reflektor , dann der interne blitz, dann haben wir die aufsteckblitze, und dann haben wir die studioblitzen in verschiedenen größen!
ich habe mal meine gedanken an eine kleine mobile blitzanlage gedacht.
viele würde jetzt sagen ja nehm ein canon blitz oder auch zwei entfesselt blitzen und schwupps..
doch hab ich gehört das nicht wirklich die blitze eine lange lebensdauer haben sollten.. wenn diese "kleine" blitze gequält werden und ein tag shooting hintersich haben. vorallem das diese bei voller leistung auch mal zwischen durch eine pause zum abkühlen brauchen.
nun also doch die studioblitze mit akku nebendran,
da gibt es ja auch kleinere geräte odeR?
nun jaa aber was soll der blitz an leistung haben für ein outdoorshooting?
währe froh wenn ein paar antworten kommen.
danke im voraus gruß tobi
ich will mal den thread hier öffnen da ich in nächster zeit mehr und mehr portrais schießen will.
es gibt ja viele möglichkeiten ein objekt bzw motiv auszuleuchten.
einmal haben wir den reflektor , dann der interne blitz, dann haben wir die aufsteckblitze, und dann haben wir die studioblitzen in verschiedenen größen!
ich habe mal meine gedanken an eine kleine mobile blitzanlage gedacht.
viele würde jetzt sagen ja nehm ein canon blitz oder auch zwei entfesselt blitzen und schwupps..
doch hab ich gehört das nicht wirklich die blitze eine lange lebensdauer haben sollten.. wenn diese "kleine" blitze gequält werden und ein tag shooting hintersich haben. vorallem das diese bei voller leistung auch mal zwischen durch eine pause zum abkühlen brauchen.
nun also doch die studioblitze mit akku nebendran,
da gibt es ja auch kleinere geräte odeR?
nun jaa aber was soll der blitz an leistung haben für ein outdoorshooting?
währe froh wenn ein paar antworten kommen.
danke im voraus gruß tobi