Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Blitzreflektion entfernen

Murzeline

Fastanfänger

Hallo Ihr Lieben,
es ist wahrscheinlich ein ganz simpler Trick, der mir hier helfen würde, aber..... mein Gehirn scheint vom Frost und Schnee ne Macke zu haben :D,
ich habe eine Kugel fotografiert, die auf dem Weihnachtsmarkt hin, habe eine Weihnachtskarte für Freunde weltweit draus gebastelt....aber mich stört das Blitzlich, das man sehen kann.
wie entferne ich es, ohne dass die Kugel dann "komisch" aussieht?

siehe Foto - und jetzt schon, danke für die Hilfe!

http://yfrog.com/1rbaublecardj

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Blitzreflektion entfernen

Wenn Du das leicht milchige in der Kugelmitte meinst: Neue Einstellungsebene und mit dem Nachbelichter/Abwedler arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

annescence

Noch nicht viel geschrieben

das Motiv gefällt mir! Auch die Reflektion! Wenn Du Lust hast zeig uns doch Dein bearbeitetes Ergebnis!

LG Annescence

Zoz

Müsste eigentlich gnaz einfach mit dem Nachbelichterwerkzeug gehen, zeig doch mal am Ende das Ergebniss.

O

olli_barmbek

Guest

Also, ich würd da gar nix weiter machen - das sieht doch authentisch aus...
Oder hast Du schon...?

cu
Olli

TomT

der mit dem Pixel schanzt

ich würde da gar nichts retuschieren .. das Bild ist toll und man sieht die Form in 3D , was ja die Spiegelung auch unterstützt

ich würde sagen... laß es so.... ganz tolles Bild

Tom

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würd's auch so lassen. Weitere Bearbeitung könnte das Motiv (v. a. Stimmung) kaputt machen.

Drachenfisch

Hallo Murzeline

Schönes Bild erst mal.

Ich gehe mal davon aus das du mit PhotShop arbeitest.
Spielen kannst du mal mit Farbe ersetzen!
Bild-Korrekturen-Farbe ersetzen - Mit der ersten Pipette in den störenden Bereich klicken.
Toleranz msl auf 100 (Probieren) und einfach mal mit Helligkeit u. Sättigung spielen.

Was auch geht:
Bild-Korrekturen-Tiefen/Lichter, stellst alles auf 0 und drehst
mal an den drei Reglern unter Lichter.

Oder du machst eine Weiche Auswahl um deine Blitze machst eine neue Ebene daraus
diese machst du über die Tonwertkorrektur etwas Dunkler und gehst dann auf das Fenster
unter den Ebenen und probierst die Dinge aus die da stehen gut müsste Abdunkeln passen.

Gruß Dieter

Murzeline

Fastanfänger

Habe beschlossen, es erst mal so zu lassen. Spielen bzw. verändern kann ich auch im neuen Jahr noch!
Trotzdem, vielen, vielen Dank für alle Tipps!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden