Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blitzschatten

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, wiedermal ich,
Wie ich Blitze mache, weiß ich mitlerweile, aber wie kann ich einenweißen Schatten so bearbeiten, dass es wie Blitze ausssehen, etwa so

.

Das Freistellen und kopieren, weiß ich nur der Blitzschatten, den möchte ich mal probieren.

Hat jemand ne Idee

Photoshop

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Blitzschatten

Erstmal gibt es dazu Brushes, extra Brushes.
Zum Zweiten gibt es zudem die Möglichkeit, die Blitze auf eine zweite Ebene zu platzieren und dieser Ebene dann einen "Schein nach Außen" zu verpassen;)
Den dann logischerweise in der Farbe der Blitze definieren und Spaß haben;)

Vielleicht noch eine Kopie machen der o.g. Ebene und dann nochmal den "Gauschen Weichzeichner" draufmachen.

Indymama

Blitz-Brushes habe ich geladen, damit male ich jetzt einfach entlang der Linie oder wie?
Ich glaube ich stelle mich da wohl doof an.
Mit Pinseln kann ich irgendwie nicht so umgehen.
Gibt es da ein TUT; wo ich mal die Einstellungen erklärt bekomme?
DANKE

M

Mizuki

Guest

Ich würde die Blitze auf einer neuen ebene machen..., die später unter deine Person schieben,(falls du sie freigestellt hast,ansonsten solltest du das tun, ein wenig leichter, oder du machsts so, das du hinterher die Bereiche der Person wegradierst, ist aber dir überlassen)
Von unten nach oben sollte deine Ebenen wie folgt angeordnet sein:
-Schwarzer HG
-Blitze
-Person

Je nach dem wie die Brushes aussehen musst du ein wenig rumprobieren und wenn du das genauso haben willst wie aufm Foto, denke ich dass du die person noch mit einem weißen "Schatten"rand versehen musst (weist du was ich meine?:uhm: )

LG
Mizuki

Indymama

Ich danke euch und probiere gerade ein wenig herum.
Ich glaube ich muss mich erst mal in die Thematik Pinsel einfuchsen, da ich mich damit noch nie so richtig beschäftigt habe. Aber da ja lesen bildet liegen schon einige dicke Photoshopwälzer vor mir.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden