AW: Blubdis Malbuch
Kritik ist hier nicht angebracht, nur Ratschläge(..)
(..)Erstmal 2 Tipps:
- Papier und Bleistifte :: So kannst du vorab schnell skizzieren, was dir im Gehirn 'rumschwirrt. ++ Falls du auch einen Scanner hast, kannst du die Bleistiftskizze als Rohentwurf auf einer eigenen Ebene nutzen.
- Zeichenkurs :: Z.B. mit kannst du deine neue Leidenschaft ankurbeln.
Sagst du bitte noch,
welches Tablett du nun nutzt?
Und: Nörgler ignorieren! (Die haben keine Ahnung)
Ratschläge. Das war das Wort, dass ich gesucht habe ;-)
Ok, nen Scanner hab ich nicht, aber n kleines Buch in dem ich immer mal wieder Ideen festhalte.
Den Zeichenkurs werde ich mir definitiv anschauen, danke.
Mein Tablett ist das Wacom intuos 5 (ohne Touch)
genau so sehe ich es auch.
Mir gefällt diese karge Landschaft, sie könnte nur etwas mehr Konturen vertragen und dadurch wirkt die Landschaft nicht so verwaschen.
Dank dir. Mit den Konturen hast du auf jeden fall recht. Ich sitze auch schon wieder am Bild und langsam aber sicher krieg ich auch klarer definierte Formen hin.
Hallo Blubdi,
erstmal ein gutes neues Jahr. Über welche Ratschläge würdest du dich denn freuen? Wieviel Vorkenntnisse hast du schon? Ich frage deshalb, weil ich einerseits mit dem Bild auch nicht allzu viel anfangen kann, aber andererseits mein Grafiktablett (Weihnachtsgeschenk) gerade erst entnervt weggepackt habe. Ich habe damit nichts als Schwierigkeiten und im Moment gerade das Gefühl, dass ich lieber bei der Fotografie bleiben sollte. Aber vielleicht bekommen wir hier wirklich noch Tipps, die uns weiterhelfen. Ich wünsche dir Erfolg und mehr Durchhaltevermögen als ich es gerade habe.
Ratschläge hauptsächlich Richtung
Strukturen/Formen. Ich fange langsam an Farben zu verstehen, allerdings kriege ich sie nicht so aufs "Papier" wie ichs gerne hätte. Es endet bisher eher in diesem verwaschenen Look.
Ich würds nicht wegpacken
Ich fand es am Anfang seltsam, dass ich nicht dahingucke wo ich male. DAS hat mich verwirrt, weshalb ich die Cintiq auch so genial finde( wenn sie nicht so teuer wären <.<). Das legt sich aber. Ich hab die Maus einfach mal weggelassen um ein bisschen das Gefühl fürs Tablett zu kriegen. Also auch beim Surfen etc.
Danke euch! Klar ist das da oben kein Meisterwerk, aber:
ich möchte meine komplette Entwicklung hier sammeln
und Hilfe suchen ohne Beispielsbild für meinen aktuellen Wissensstand ist schon nutzlos ;-)
lg
Blubdi