Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blue Man Group - Makeup / Maske

A

aedificans

Guest

Hallo!

Ich suche einen Weg, ein normales Porträtfoto in ein Bild im Stil der "Blue Man Group" zu verwandeln, d.h. mit Glatze und mit blauer Farbe angemalt.

Die Glatze und die Farbe an sich sind nicht das Problem. Die Haare zu entfernen, bedarf nur etwas Handarbeit. Die Blau-Färdung ist lediglich eine Einstellungssache ;-)

Ein Problem bereitet mir dieser "Latexfarben-Effekt". Die Struktur soll so aussehen, als sei das Gesicht mit dicker Farbe angemalt, glänzend / feucht.

Hat jemand eine Idee, wie man das am besten erreichen könnte?

Danke im Voraus,

Gruß,
aedificans

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Blue Man Group - Makeup / Maske

hast denn schon mal nach so ner ähnlichen Textur geschaut, und diese dann mit Hilfe der Ebenenmodi mit dem Bild verbunden? Dann mit Hilfe ner Ebenenmaske natürlich nur auf die gwünschtne Körperteile angewandt.

Hilft dir vielleicht der Filter Kunststofffolie (angewendet auf eine Kopie des blauen Kopfes auf eigener Ebene und hinterher ausmaskiert) weiter?

:uhm:

delle77

gourmet de vaueste

Haha, ich hab gerade mal nach großen Bildern von der Blue Man Gruop gesucht und dachte erst, das wären ganz schlechte Retouch-Arbeiten, aber die sehen ja tatsächlich so zu gekleistert aus....

Also ich würde mir aus Original-Bildern einfach Wangen, Stirn, etc... kopieren und auf Dein Portrait übertragen und einarbeiten..

Ansonten such mal nach Fotos, auf denen mit Pinsel Lack oder Farbe aufgetragen wird. Das sollte eigentlich die Struktur bestens wiedergeben.

A

aedificans

Guest

Danke für eure Tipps!

Haha, ich hab gerade mal nach großen Bildern von der Blue Man Gruop gesucht und dachte erst, das wären ganz schlechte Retouch-Arbeiten, aber die sehen ja tatsächlich so zu gekleistert aus....

Ja, die sehen live genauso aus ...hehe

Ich habe es einmal so probiert: Zuerst habe ich das vorhandene Foto dahingehend bearbeitet, dass ich die Haare entfernt habe. Weiter habe ich das Bild in ein Graustufen-Bild umgewandelt und per Hand z.B. die Augenbrauen erhellt, so dass der gesamte Kopf wenig starke Kontraste aufweist. Dann habe ich mir ein Bild von blauer Lackfarbe genommen und es per Ebenenmodi ("weiches Licht" und "Überlagern" klappt ganz gut) auf das Graustufenbild kopiert. Das Ergebnis sieht im Grunde nicht schlecht aus. Ich muss wohl noch einige Glanzlichter (Stichwort: nasse Farbe) nacharbeiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Lad doch mal ein Foto hoch, dann können wir dir eventuell besser helfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden