Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blue-Screen beim abspeichern aus Raw-Converter

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe derzeit das Problem, dass beim abspeichern von .jpg oder .psd Dateien der Blue-Screen angezeigt wird. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt, bzw. wie kann ich das Problem lösen?
Danke faberge
 

Photoshop

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Ich hatte mal so was in der art bei Videos. Mitten drin ein Blue Screen. Mit einem BlueScreen toll kann man das Auslesen (dump file) glaube ich. Dadurch sah ich den Check Code der durch googeln leicht zu finden ist. Bei mir war es angeblich irgend ein c++ was weiß ich für ein Treiber defekt der den Absturz verursacht hat, nach einem update auf die Datei lief alles einwandfrei.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Bei welchem Betriebssystem?
Und wie war der genaue Wortlaut,
bei Windows ist interessant die Nummer die sieht in etwa so aus:
*** STOP 0x00 usw
darunter müsste der betroffene Treiber stehen.
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Tipps!!!

Habe mir das BlueScreenView - Prog installiert. Bei jedem Absturz wurde dabei die Kernel.exe rot markiert. Im Ordner windows/winsxs liegt diese nochmal. Wenn ich diese allerdings in den system32 Ordner kopieren will, wo diese ja von Haus aus liegt, bekomme ich keine Berechtigung. Auch als Admin nicht. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Windows drüber zu installieren.
Den RAM habe ich vorher schon mit mem-test überprüft. Es lag kein Fehler vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Windows drüber zu installieren.
Wieso? Die Datei Kernel.exe ist keine Windows System Datei. Kernel.exe kann Eingaben aufzeichnen und andere Programme manipulieren. Z.B.: T-Online benutzt in ihrer Software eine solche Datei.
Darum wäre es wichtig, was auch schon Adi100 in Beitrag "4" fragte, welche genaue Speichernummer angezeigt wird.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Hauptsache wieder eine unütze Software ist installiert *omg

diese Software mag zwar lustig sein nur zeigt sie auch nicht die Lösung,
da sie keine Erklärung zeigt und nur das zeigt was Windows dir bereits auch zeigte
also nochmal was zeigt denn der STOP Code?
kernel.exe wird normalerweise für win7, (zeigt meine Glaskugel), nicht gebraucht
d.h. es müsste also die Ursache nicht diese Datei sein, sondern die Anwendug
die diese startet...... hier kann aber durchaus trotz deinem Test ein RAM defekt
vorliegen, den an einem korrupten System kann man kein RAM wirklich genau testen.

Liegt kein Hardwarefehler vor, deaktiviert man in solchen Fällen alle Software die
automatisch mit dem Rechner startet, wie zum Beispiel T-Online was ja auch bereits
Tom22 erwähnte.
Diese Software wäre nicht das erste Mal Ursache für PC Probleme

Kernell.exe ist auch ein beliebtes Teil für Viren/Trojaner etc.
Hier nutz dann auch ein bereits installierter Virenscanner nichts, sondern sollte über ein
externes Betriebsystem gescannt werden.
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem heute ein neuer Absturz erfolgte, konnte ich den Code notieren.

stop: 0x000000D1

In der kürze der Zeit konnte ich nicht mehr aufschreiben. Vielleicht sagt das ja schon was aus.

Danke!
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@faberge

Wieso benutzt du nicht einfach das von Tom22 erwähnte Tool, um die Fehlermeldung nochmal auszugeben?

Alternativ einfach mal die Ereignisprotokolle von Windows zur Fehlersuche nutzen...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Das kann nun alles mögliche sein, bei Win7 gabs solchen Fehler mal wenn SP1 noch nicht aufgespielt war, da aber hier wohl noch Kernel.exe genannt wird, kann es dieses kaum sein.
Wie bereits schon erwähnt, mal alle Software deaktivieren die beim Start von Win7
mitgestartet wird und dann testen, geht es so jedes Programm wieder einzeln zuschalten und testen, so kannst Du den Fehler einkreisen.
Am einfachsten geht das über das Programm MSCONFIG
START klicken im Fenster unten wo Programme/Dateien durchsuchen steht
gibst du MSCONFIG ein
Unter Dienste blendest du alle Microsoft Dienste aus
dann Alle deaktivieren
Dann auf Systemstart auch Alle deaktivieren und neu starten
Geht es dann?
Wenn JA musst du den Fehler suchen in dem du Die Programme aus dem Systemstart und dem Dienste Ordner nach und nach wieder aktivierst und schaust ist der Fehler weg.
Fang hier mal mit solchen Sachen an wie T-Online, Update Programme etc.

Sinn gibt das allerdings erst nach vorherigem Virencheck mit einer Notfallcd wie sie zum Beispiel das CT Magazin anbietet, oder du schaust mal bei kaspersky oder Avira, die haben
bzw. hatten das auch schon mal
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

@Adi100

Nach dem Entfernen des externen Kartenlesers, habe ich in der MSCONFIG wie beschrieben alle Dienste deaktiviert. Doch der Blue Screen tauchte erneut auf.
Der Virenscan mit meinem Bitdefender brachte auch nichts.
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

Habe hier noch mal die Fehlermeldung.

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA8001319970
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Unter "C:\Windows\Minidump\" wurde eine oder inzwischen mehrere *.dmp-Files abgelegt. Packe diese in ein zip oder rar und lade sie hier z.B. hoch. Vielleicht kann der ein oder andere etwas erkennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Also was ich auslesen kann ist folgendes.

Am 11.05.2014 um 12:42 war der Auslöser "ataport.sys"
- Hast du zufällig eine SSD Platte verbaut?
- Falls ja, kann die SSD einen Schuß haben.
- Hast du in letzter Zeit am Bios was gedreht?
- Standard AHCI SATA Treiber neu installieren

Am 10.05.2014 um 13:10 war der Auslöser "USBPORT.SYS"
- Hast du zuviele Geräte am USB-Controller dran?
- USB-Treiber neu installieren
- Alle Grätetreiber die einen USB verwenden und eigene Treiber mitbringen neu installieren.

Der Rest ist immer ntoskrnl.exe
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

@Dracu666
@Tom22

Danke für Eure Tipps!
Habe seit 1 Jahr nichts neues installiert, weder Platte noch anderes.
Es sind nur 3 USB-Ports belegt. Ein unbenutztes USB-Hub habe ich entfernt.
Eine SSD Platte hab ich nicht. Bei SATA ist bei mir im Bios AHCI deaktiviert und auf IDE eingestellt. Das schon seit Jahren. Hat mir mal ein Informatiker geraten, weils mit AHCI Probleme geben kann. Habe auch im Bios nichts gedreht

Im Gerätemanager ist es so, dass, egal welches Gerät ich anklicke, nur Treiberdetails verfügbar sind. Deaktivieren, aktualisieren und deinstallieren sind jeweils nicht klickbar.

Beim PC-Start erscheint immer diese Meldung:
"JMicron Technology PCIE-to-SATAII/IDE RAID Controller BIOS v1.06.78P
Detecting drives: Done: No drives found"

Zwischen der ersten und letzten Fehlermeldung habe ich den Servicepack 1 installiert.
Deshalb vielleicht die unterschiedlichen Meldungen.

Jedenfalls kann ich im Ps Dateien mit über 100 MB problemlos bearbeiten. Nur eben bei der Umrechnung im Raw-Converter hakts beim abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben