Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueDragoon (von mir für mich)

visio

Aktives Mitglied

Hab wieder mal ein neues Bild zusammengeschuster.
Kurz zur Info, das Bild hat keine großartige Aussage, ich wollte schon sein längerem ein Bild für mich selber machen und mein Username war dazu Ideen und Namensgebend. Das Bild hat mich sehr viel Zeit gekostet, neuer Rekord 50+ Stunden, dazu noch über 300 Ebenen. Da können sich schon manche Leute vorstellen wie am Ende Photoshop gehangen ist. Schaut euch bitte auch die Stocks an um nachvollziehen zu können aus was das Composing besteht.

Ich hoffe es gefällt, Kritik ist natürlich gerne wilkommen ;-).

Das Bild ist in zwei größen vorhanden, volle Aulfösung und dann kleiner damit man nicht so viel scrollen muss.

Normal:

Uploaded with

Volle Auflösung:

Uploaded with

Stocks:
Danke an alle die diese wundervollen Stocks zur Verfügung gestellt haben.

Code:
Es fehlen noch 3 Stocks die werden bis heut Abend noch verlinkt.

[B]Gasse[/B]
(Blitzkrieg-Stock Deviantart): 
[url=http://browse.deviantart.com/resources/?qh=&section=&q=alley#/d19l0tz]Browsing Resources & Stock Images on deviantART[/url]

[B]Motorrad[/B]
(sundstrom)

[B]Räder Energie[/B]
(dimitri_c sxc.hu):

[B]Wolken[/B]
(DimondDoves devinatart)
[url=http://browse.deviantart.com/resources/?qh=&section=&q=through+the+clouds#/dzhmf6]Browsing Resources & Stock Images on deviantART[/url]

(smoko_stock deviantart [url=http://smoko-stock.deviantart.com/]Smoko-Stock on deviantART[/url])
[url=http://browse.deviantart.com/resources/?qh=&section=&q=storm+clouds#/d1ntuij]Browsing Resources & Stock Images on deviantART[/url]

[B]Nebula[/B]
(juanez deviantart)
[url=http://browse.deviantart.com/resources/?qh=&section=&q=nebula#/d1zwls0]Browsing Resources & Stock Images on deviantART[/url]

(kire1987 devinantart)

(ineedfire deviantart) 

[B]Flamme[/B]
(Mihaell deviantart)

[B]Drache[/B]
(Sakuraso deviantart)

[B]Fractal[/B]
(Oktanas deviantart)

[B]Graffiti[/B]
(adeptizm deviantart)
[url=http://browse.deviantart.com/resources/applications/psbrushes/?qh=&section=&q=graffiti#/d2kht0k]Browsing Photoshop Brushes on deviantART[/url]

(kRAKOGRAFF)
[url=http://browse.deviantart.com/resources/applications/psbrushes/?qh=&section=&q=graffiti#/d1iepf4]Browsing Photoshop Brushes on deviantART[/url]

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: blueDragoon (von mir für mich)

Hm... naja...

Folgende Dinge fallen mir auf die Schnelle auf:

- Dem Drachen fehlt eindeutig Sättigung und Kontrast. Dieses blau-grau wirkt total ausgewaschen und langweilig. Vor allem, wenn man es mit der kräftig blau leuchtenden Reklame links oben vergleicht. Für einen Eye-Catcher zu farblos.

- Das Gesicht passt nicht ganz zum Rest des Bildes und wirkt aufgeklebt. Kann es sein, dass du über das komplette Bild einen Filter gelegt hast? Irgendwie scheint dieser Effekt beim Gesicht zu fehlen.

- Das kleine rote, und eigentlich total unnötige Motorrad im Hintergrund stört auch. Es klebt viel zu nahe am eigentlichen Motiv, dem Drachen.

- Vor allem in der großen Version, kann man einige Artefakte erkennen. Daher auch meine Vermutung mit dem Filter.

- Der Typ im Vordergrund passt mir nicht in diese Szene. Die Beleuchtung stimmt nicht und die Proportionen wirken auch etwas komisch.

- Die obere Hälfte des Bildes leuchtet kräftig, die untere Hälfte jedoch bedeckt ein grau-blauer Nebel, der scheinbar sämtliche Farben schluckt.

-300 Ebenen sind auch etwas... heftig. :eek:

Ich würde dein Werk jetzt nicht als schlecht bezeichnen, doch gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Du hast für meinen Geschmack zu viele unterschiedliche Elemente in ein Bild gepackt. Und mir als Betracher fehlt somit ein eindeutiger Eye-Catcher. Ich denke mir, dass in erster Linie der Drache den Blick des Betrachters auf sich ziehen sollte, doch dieser wirkt derart farb- und kontrastlos, dass die knallige, aber eigentlich uninteressante Werbetafel eher heraussticht.

Mein Auge springt also von dem grau-blau-bleichem Drachen zu der kräftig leuchtenden Reklametafel links oben (die das Bild mMn. noch mehr dominiert, als das eigentliche Motiv), zurück zum kleinen roten Motorrad, rauf zum hell leuchtenem Mond, zurück...

Insgesamt wirkt die gesamte Komposition für mich nicht homogen genug. Und in der hohen Auflösung lässt die Bildqualität stark zu wünschen übrig.

Aber auch ich habe schon etliche Zeit an einer einzigen Komposition verschwendet, nur um sie dann per Shift+Del unwiderruflich zu löschen, weil einfach nix gescheites dabei herausgekommen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

Ich kann mich beatnicker anschliessen, da sind zuviel verschiedene Stile drin und die Proportionen vom Körper scheinen nicht su stimmen....es ist nicht schlecht, aber eben auch nix, was mich total vom Hocker haut....

visio

Aktives Mitglied

Danke für die ausfühlrich Kritik auch wenn es nicht gerade Positiv ausfällt.

Hm... naja...

Folgende Dinge fallen mir auf die Schnelle auf:

- Dem Drachen fehlt eindeutig Sättigung und Kontrast. Dieses blau-grau wirkt total ausgewaschen und langweilig. Vor allem, wenn man es mit der kräftig blau leuchtenden Reklame links oben vergleicht. Für einen Eye-Catcher zu farblos.

- Das Gesicht passt nicht ganz zum Rest des Bildes und wirkt aufgeklebt. Kann es sein, dass du über das komplette Bild einen Filter gelegt hast? Irgendwie scheint dieser Effekt beim Gesicht zu fehlen.

Jap es ist ein Filter über dem Bild, werde eventuell den Filter auf das Gesicht dezent anwenden da viel davon das Gesicht verzieht.

- Das kleine rote, und eigentlich total unnötige Motorrad im Hintergrund stört auch. Es klebt viel zu nahe am eigentlichen Motiv, dem Drachen.

Werde es verkleinern.

- Vor allem in der großen Version, kann man einige Artefakte erkennen. Daher auch meine Vermutung mit dem Filter.

Also ich sehe keine aber das ist warscheinlich der Filter.

- Der Typ im Vordergrund passt mir nicht in diese Szene. Die Beleuchtung stimmt nicht und die Proportionen wirken auch etwas komisch.

Was genau passt von der Beleuchtung nicht?
Von den Proportionen kann ich leider nichts sehen, wurde richtig eingesetzt, was stimmt deiner Meinung nicht?

- Die obere Hälfte des Bildes leuchtet kräftig, die untere Hälfte jedoch bedeckt ein grau-blauer Nebel, der scheinbar sämtliche Farben schluckt.

Ja richtig unten liegt ja auch Nebel, deswegen ist das ganze äntsätigter.

Ich würde dein Werk jetzt nicht als schlecht bezeichnen, doch gefallen tut es mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Du hast für meinen Geschmack zu viele unterschiedliche Elemente in ein Bild gepackt. Und mir als Betracher fehlt somit ein eindeutiger Eye-Catcher. Ich denke mir, dass in erster Linie der Drache den Blick des Betrachters auf sich ziehen sollte, doch dieser wirkt derart farb- und kontrastlos, dass die knallige, aber eigentlich uninteressante Werbetafel eher heraussticht.

Jap hast recht, die Tafel wird noch überarbeitet und der Drache auch.

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

Danke für die ausfühlrich Kritik auch wenn es nicht gerade Positiv ausfällt.
Naja, ich hab auch nur die negativen Punkte aufgezählt. Dass du so viele Stocks verwendet hast, zeigt, dass du dir schonmal große Mühe gegeben hast.
Und die Szene, dieser mit Neonlicht beleuchteten Gasse, gefällt mir auch gut. Auch der Drache, der aus dem Boden empor steigt, integriert sich gut ins Bild.
Die einzelnen Stocks hast du gut verarbeitet (ok, beim Motorrad könnte man vielleicht noch was machen), doch das Bild ist noch zu hell und, vor allem im unteren Bereich, zu kontrastarm.
Was genau passt von der Beleuchtung nicht?
Die einzelnen Lichtquellen in deinem Bild wirken sich wenig, bis gar nicht auf ihn aus.
Von den Proportionen kann ich leider nichts sehen, wurde richtig eingesetzt, was stimmt deiner Meinung nicht?
Mir kommt es so vor, als wäre er etwas zu groß skaliert. Ausserdem passt die Perspektive nicht.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus BlueDragon, tut mir leid um Deine vielen Stunden - kennst Du den Ausdruck "Verschlimmbessert"? Da iss einfach zu viel drin, da kann sich das Auge nicht so richtig entscheiden, wo es hängen bleiben soll. Gruß DaTrautinger

visio

Aktives Mitglied

Naja, ich hab auch nur die negativen Punkte aufgezählt. Dass du so viele Stocks verwendet hast, zeigt, dass du dir schonmal große Mühe gegeben hast.
Und die Szene, dieser mit Neonlicht beleuchteten Gasse, gefällt mir auch gut. Auch der Drache, der aus dem Boden empor steigt, integriert sich gut ins Bild.
Die einzelnen Stocks hast du gut verarbeitet (ok, beim Motorrad könnte man vielleicht noch was machen), doch das Bild ist noch zu hell und, vor allem im unteren Bereich, zu kontrastarm.

Die einzelnen Lichtquellen in deinem Bild wirken sich wenig, bis gar nicht auf ihn aus.

Mir kommt es so vor, als wäre er etwas zu groß skaliert. Ausserdem passt die Perspektive nicht.

Danke diesmal auch für die Positive Kritik, dachte schon das es garnicht wirkt. Ehrlich gesagt hast du mich etwas wachgerüttelt, ich werde aus der Gasse was neues machen. Eigentlich werde ich ein paar Schritte zurück gehen wo ich schon vor ein paar Wochen war, das neue/alte Composing wird ruhiger sein. Ich mache einfach aus der Gasse ein Composing und eins aus dem Drachen und mir. Diesmal weiß ich auf was ich achten muss.

Servus BlueDragon, tut mir leid um Deine vielen Stunden - kennst Du den Ausdruck "Verschlimmbessert"? Da iss einfach zu viel drin, da kann sich das Auge nicht so richtig entscheiden, wo es hängen bleiben soll. Gruß DaTrautinger

Jap da haste recht, wie oben geschrieben werde ich daraus zwei verschieden Bilder machen. Es war mir diesmal eine Lehre, nächstes mal werde ich Definitiv nicht so viel versuchen in ein Bild zu pressen.

An alle danke nochmal für die Kritik, ich werde den Moderator bitten diesen Thread zu schließen da es keinen Sinn macht hier weitere Verbesserungsvorschläge zu bringen. Ich werde so bald wie möglich die neuen Composings hier ins Forum posten und würde mich freuen wieder eure Meinung zu hören.

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

Ja auf jeden drann bleiben
hat doch zuviel potenzial das Bild und an deiner fähigkeit mit Photoshop umzugehen liegt es sicherlich nicht denn das hast du drauf!

Versuch dich aufs wesentliche zu beschrenken. Ich mach das immer gern so das ich einen ausschnit wähle der gar nicht zuläst das das auge von zuviel verwiert wird ^^.

Das mit den 300 ebenen und 50 stunden find ich echt heftig o_O
ich glaub ich lieg bei max 10-15 stunden (wenn überhaupt) und 120 ebenen.

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Bluedragon,

ich muß leider den anderen anschließen, denn dein bild ist etwas überladen mit effekten, das ist halt nicht mein gechmack. hast du mal probiert weniger in das Bild zu machen ?? denn manchmal ist weniger mehr.

Aber jetzt auch mal was Positives:

Man sieht, das du dich mit dem Photoshop auseinander setzen und viel rum experimentierst und das finde ich gut, so können richtig gute Bilder entstehen.

Aber eins sollte mann nnie aus den Auge lassen, es liegt im auge des betrachters, ob ein Bild gut oder schlecht aussieht und der eigene Geschmack zählt aus.

gruß DDCB

visio

Aktives Mitglied

Ja auf jeden drann bleiben
hat doch zuviel potenzial das Bild und an deiner fähigkeit mit Photoshop umzugehen liegt es sicherlich nicht denn das hast du drauf!

Versuch dich aufs wesentliche zu beschrenken. Ich mach das immer gern so das ich einen ausschnit wähle der gar nicht zuläst das das auge von zuviel verwiert wird ^^.

Das mit den 300 ebenen und 50 stunden find ich echt heftig o_O
ich glaub ich lieg bei max 10-15 stunden (wenn überhaupt) und 120 ebenen.

Danke für die Motivierenden Worte.:D

Hallo Bluedragon,

ich muß leider den anderen anschließen, denn dein bild ist etwas überladen mit effekten, das ist halt nicht mein gechmack. hast du mal probiert weniger in das Bild zu machen ?? denn manchmal ist weniger mehr.

Aber jetzt auch mal was Positives:

Man sieht, das du dich mit dem Photoshop auseinander setzen und viel rum experimentierst und das finde ich gut, so können richtig gute Bilder entstehen.

Aber eins sollte mann nnie aus den Auge lassen, es liegt im auge des betrachters, ob ein Bild gut oder schlecht aussieht und der eigene Geschmack zählt aus.

gruß DDCB

Ja ich neige öfters dazu mehr zu machen und diesmal habe ich etwas übertrieben, das merke ich selber im Nachhinein. Ja der eigene Geschmack zählt auch aber wenn sich die Mehrheit einig ist, dann muss ich das Einsehen. Zumindest habe ich für die Zukunft gelernt nicht zu übertreiben.

MrBounce

[Ebenenstapler]

@bluedragon: 50 h und 300 ebenen hat nichts zu sagen... man kann das auch evtl. in 20 h und 100 ebenen schaffen ;) - was ich meine ist, dass sollte (und darf) kein gradmesser sein... andere machen einen quickie in 2h und das rockt mehr ;) - ok!?

zu deinem werk - es ist ein reines durcheinander, zu überladen... ein haufen effekte, es erschlägt, kein wirklicher blickfang... wurde ja schon einiges angesprochen. davon solltest du dich jedoch nicht entmutigen lassen und dran bleiben.

wenn ich auf deine webseite gehe, dann gefallen mir vor allem "gangster" und "satt", dass ist schon recht ordentlich... - also potential ist jedenfalls da :)

achte auf die perspektiven/verhältnisse, tonwerte, lichter und schatten... bildaufbau ist recht ordentlich... das "auge" ist also da ;)

viel spaß und erfolg weiterhin!!

ps: dein grafischer bereich ist recht gut!! ;)

T

Titelfigur

Guest

Danke für die Motivierenden Worte.:D
Ja ich neige öfters dazu mehr zu machen und diesmal habe ich etwas übertrieben, das merke ich selber im Nachhinein. Ja der eigene Geschmack zählt auch aber wenn sich die Mehrheit einig ist, dann muss ich das Einsehen. Zumindest habe ich für die Zukunft gelernt nicht zu übertreiben.

Ich formuliere es mal deutlich:
Wenn ich für mich selbst "arbeite", dann ist mir (offen gesagt) kackegal, wie andere mein Bild finden, was sie daran auszusetzen haben. Solange ich damit zufrieden bin.

Wenn ich an bestimmten konstruktiven Einwänden jedoch Einsicht habe, dann versuche ich das zu berücksichtigen. Ansonsten kümmert mich das als "Künstler" einen Dreck (um das mal in aller Deutlichkeit zu schreiben). Ich frag ja auch niemanden, ob ihm meine Frisur oder meine Kleidung gefällt...
Wenn du Bilder, die du für dich erstellst, nur zum Gefallen anderer machst, sind es nicht mehr deine sondern deren Bilder.
(Senf Ende)

visio

Aktives Mitglied

@bluedragon: 50 h und 300 ebenen hat nichts zu sagen... man kann das auch evtl. in 20 h und 100 ebenen schaffen ;) - was ich meine ist, dass sollte (und darf) kein gradmesser sein... andere machen einen quickie in 2h und das rockt mehr ;) - ok!?

zu deinem werk - es ist ein reines durcheinander, zu überladen... ein haufen effekte, es erschlägt, kein wirklicher blickfang... wurde ja schon einiges angesprochen. davon solltest du dich jedoch nicht entmutigen lassen und dran bleiben.

wenn ich auf deine webseite gehe, dann gefallen mir vor allem "gangster" und "satt", dass ist schon recht ordentlich... - also potential ist jedenfalls da :)

achte auf die perspektiven/verhältnisse, tonwerte, lichter und schatten... bildaufbau ist recht ordentlich... das "auge" ist also da ;)

viel spaß und erfolg weiterhin!!

ps: dein grafischer bereich ist recht gut!! ;)

Vielen Dank, ich bleibe definitiv dran.

Ich formuliere es mal deutlich:
Wenn ich für mich selbst "arbeite", dann ist mir (offen gesagt) kackegal, wie andere mein Bild finden, was sie daran auszusetzen haben. Solange ich damit zufrieden bin.

Wenn ich an bestimmten konstruktiven Einwänden jedoch Einsicht habe, dann versuche ich das zu berücksichtigen. Ansonsten kümmert mich das als "Künstler" einen Dreck (um das mal in aller Deutlichkeit zu schreiben). Ich frag ja auch niemanden, ob ihm meine Frisur oder meine Kleidung gefällt...
Wenn du Bilder, die du für dich erstellst, nur zum Gefallen anderer machst, sind es nicht mehr deine sondern deren Bilder.
(Senf Ende)

Also ich mache an erster Stelle die Bilder für mich, dabei ist es mir wichtig mich weiter zu entwickeln. Deswegen Präsentiere ich die Sachen auch der Öffentlichkeit, ohne Kritik würde ich viele Dinge nicht sehen und auf der Stelle treten. Ich denke das ist aber alles Ansichtssache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden