acromyniker
Spontanität bringt dir beim erstellen eines Scriptes meist relativ wenig.:O das nenn ich hilfsbereit, Hut ab. Wenn ich nicht spontan mindestens eine Lösung weiß, antworte ich gar nicht
Der Coder weiss zwar meist sofort, was er zu tun hat, nur, um das gewünschte Ziel zu erreichen, sind meist noch so lästige Dinge, wie das festlegen von Variablen, schreiben von Funktionen, dem Zwischenspeichern der Maßeinheiten des User, dem umstellen auf die benötigte Maßeinheit, am Ende das zurücksetzen der ursprünglichen Maßeinheit (man will ja niemandem seinen Arbeitsplatz durcheinanderbringen), das basteln einer GUI oder so Kleinigkeiten, wie das runden von Werten zur richtigen Zeit oder mehrfach zu prüfende Eingabe-Werte (Komma statt Punkt, nur Zahleneingabe statt Buchstaben (vice versa), unlogischen Zahlenwerte, etc.) zu erledigen.
Davon bekommt der Nutzer in der Regel meist nicht viel mit, weil der nur eine GUI sieht (falls überhaupt), seine Einstellungen macht und die Sache für ihn damit erledigt ist (ähnlich einfach ist dann für ihn sicherlich auch das Script - was es natürlich meist nicht ist)
Zuletzt bearbeitet: