Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blumen-Effekt

D

dalla1888

Guest

Hallo erstmal :p

Ich hätte da mal eine Frage, bei der mir bestimmt jemand weiterhelfen kann:D
Ich habe ein echt cooles Bild im Internet gefunden. Auf diesem Bild sind Blumen, die ich gerne selbst erstellen würde. Doch jetzt kommt mein Problem... ich kann es nicht :':)D
Falls mir jemand weiter helfen könnte, wäre das echt super :)
Es folgt der Link des Bildes:

http://matthiaspopp.com/wordpress/blogbin/wallpaper_redisred.jpg

Liebe Grüße
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Blumen-Effekt

In diesem Falle wurden einfach Brushes benutzt. Wenn du nach selbigen suchst wirst Du u.U. sogar hier in der download-Sektion fündig.
Wenn Du sie allerdings unbedingt selbst erstellen möchtest - da kann Dir niemand wirklich helfen. Da heißt es üben, üben, üben.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Blumen-Effekt

Das ist ganz einfaches Pinselgeklatsche mit ner Puppe im Vodergrund.
Pinsel dieser Art findest Du im I-Net zu hauf und ne nette Dame für den Vordergrund musst Du dir halt auch besorgen ;)

Die Dame dann noch mit einem Hochpassfilter oder einem HDR "erstrahlen" lassen - Fertig Arbeit!

apropos Arbeit:

Solch ein Bildchen ist (ohne Freistellen der Dame) in max 15 Min erledigt!

GreeZ
Psychomania
 

Hades13

Irgendwas

AW: Blumen-Effekt

Nun auch wenn die Mods. hier recht habe, das es sich bei deinem Bild sicher um Brushs handelt, so kannst du dies aber dennoch wenn denn unbedingt nötig auch selbst erstellen.
Die Frage ist nur welches Programm du zur Verfügung hast.

Illustrator ist hier z.b. eine Möglichkeit.


ist auch eine davon.

eine weitere.

Es ist eben nur die Frage, ob sich der Aufwand für dich lohnt, wenn du nur ein Bild machen willst.
Such einfach mal unter Vektor.

Gruß
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Blumen-Effekt

Ein richtig cooles Tool zum Erstellen solcher Blumen und Ranken ist (ist meine ich von Adobe gibt es aber auch mit Beschreibung). Das ganze gibts als Free- oder Pro-Version. Free ist aber wirklich schon ganz brauchbar und für deine Zwecke vermutlich ausreichend.

Der Einzige Haken daran ist, dass man das ganze bei aktiver Internetverbindung installieren muss, das sich das Programm bei der Installation erst alles aus dem Netz zieht. Aber der Nutzen den man davon dann hat überwiegt und schließlich installiert man das Programm nicht jeden Tag - ich wollts ja auch nur erwähnt haben!

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
B.G. und schönen Feiertag Euch allen
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben