Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

blut

M

mudda

Guest

hey ich wollte mal fragen ob man mit photoshop blut hinkriegt so wie im bild oder ob das nur mit 3D programmen geht....??
und wenn es mit photoshop geht wie geht es dann?? :p

BILD:

Photoshop

BittersweetLife

Noch nicht viel geschrieben

AW: blut

Da muss ich Xershoxx ein wenig widersprechen, machbar sollte das auf jeden Fall sein.
Ich habe es eben mal so versucht nachzubauen: Ich habe mir nen Verlauf von hell- nach dunkelrot aufgezogen, dann per Lasso-Werkzeug einen Bluttropfen ausgeschnitten und auf ne neue Ebene kopiert. Man kann sich natürlich entsprechend mehrere anfertigen um auf das Resultat oben zu kommen. Sicher etwas Aufwand, aber auch nicht gerade ein Hexenwerk. Ich habe dann für die Ebene mit dem Tropfen die Fülloption Abgeflachte Kante und Relief angewählt und auf abgeflachte Kante innen, Technik abrunden gestellt. Dann noch ein wenig mit Lichteinfall, Tiefe, Größe, Weichzeichnen usw gespielt. Das hat im groben schon ergeben was du suchst. Vielleicht noch mit Abwedler und Nachbelichter drüber damit es etwas lebensnaher aussieht...

[Edit: Statt die Tropfen auszuschneiden kannst du über die Grundfarben auch eine Ebenenmaske legen, erst mal alles maskieren und dir dann die Tropfen, wie du sie willst, wieder sichtbar machen. Nach dem Anwenden der Ebenenenmaske sollte das mit den Fülloptionen auch klappen]

Zuletzt bearbeitet:

qROFLp

PS-ler

am besten gehts naturlich mit echtem blut... :D
ich würde eher die form mit nem brush machen. wenn du willst kann ich nochmal nen link raussuchen... ich hab da paar gute brushes
ich würde alersings bei den großen trofen einen verlauf von dunkelrot nach transparent machen
dann einen Ebenenstil wie BittersweetLife das schon gesagt hat...
ich denke wenn du die richtigen brushes dafür ahst erziehlst du ein gutes ergebniss

Edit: na gug mal einer an :D
zwar nicht so gute qualität aber trozdem gute brushes

Zuletzt bearbeitet:
G

GameFreak08

Guest

Naja, ich würde Bittersweetlife rechtgeben da es möglich ist und natürlich ist es auch einw enig aufwand ein solches bild zu erstelen. Allerdings wird man ohne ein gewisses know how nicht wirklich weiterkommen.

mfg. Gam3Fr3ak

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Das ist auf jeden Fall machbar und mit geeigneten Pinseln, die man gut bei Deviantart findet, auch nicht wirklich schwierig.

Habe Dir mal ein Tutorial von vielen rausgesucht.

oder

du kannst auch fertige Stile zur Hilfe nehmen:

und hier nochmal ein Link zu Brushes:

Du wirst sehen, wenn du das ein paar mal gemacht hast, ist es nicht wirklich schwer ;-)

jenni

Forum-Gottheit

um Blut relativ realistisch hinzubekommen
*ohne sich gleich selbst auf die Fresse zu hauen * :D

dürfte mit diesem Tut hier funktionieren ;)

VLTG3

>>BreAkDoWn

Nimm doch auch mal das eigene PSD-Tutorials Forum/Suchfunktion zur Hilfe. Unter dem Stichwort "Blut" wirst du so einiges finden...ansonsten such devianart auf...

Gruß

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

@ jenni

wow dieses bild ist klasse, werde es direkt man ausprobieren, und allen zeigen was mein lehrer für ein blutsauger war... :-D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden