Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen,
mein Name ist Bianca, 35 Jahre alt und absoluter Neuling in Sachen Bildbearbeitung und auch im Bereich der Fotografie. Beruflich bin ich eher im medizinischen Bereich tätig gewesen, aber ich würde gerne irgendwann in der Fotografie und der Bildbearbeitung Fuß fassen. Seit knapp zwei Monaten habe ich endlich eine Digitale Spiegelreflexkamera und immer wenn sich die Möglichkeit bietet nutze ich sie auch. Am liebsten fotografiere ich Menschen, Tiere und die Natur, gerne auch im Macrobereich.
Eigentlich bin ich der Meinung das man Fotos möglichst unbearbeitet lassen sollte da sie den Moment der Aufnahme genau so wiedergeben wie man ihn erlebt hat.
Aber mit der Bildbearbeitung kann man eben auch die feinen Details und oft auch das Spezielle eines Bildes hervorheben.
Von daher gehören Fotografie und Bildbearbeitung einfach zusammen. Was ich jedoch völlig für mich persönlich ablehne ist die Bearbeitung von Portraits, denn jeder Mensch ist schön so wie er ist und nicht wie Photoshop und Co. ihn machen.
Eigentlich bin ich der Meinung das man Fotos möglichst unbearbeitet lassen sollte da sie den Moment der Aufnahme genau so wiedergeben wie man ihn erlebt hat.
Aber mit der Bildbearbeitung kann man eben auch die feinen Details und oft auch das Spezielle eines Bildes hervorheben.
Von daher gehören Fotografie und Bildbearbeitung einfach zusammen. Was ich jedoch völlig für mich persönlich ablehne ist die Bearbeitung von Portraits, denn jeder Mensch ist schön so wie er ist und nicht wie Photoshop und Co. ihn machen.
Auf jeden Fall würde ich gerne vom Neuling zum Profi werden mit viel Geduld, Übung und einer großen Portion an Lernbereitschaft und Interesse.
Ich freue mich auf viele interessante und lehrreiche Informationen, nette Leute, tolle Inspirationen und einfach auf eine gute und angenehme Zeit hier im Forum.
Schöne Grüße
Bianca
Bianca