Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Blutiger Handabdruck

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

Wollt mal fragen, wie das gelungen ist. Ich hab erst seit ein paar Monaten eine Spiegelreflex und was ich eig. in Photoshop tue weiß ich bis heute noch nicht, ich weiß nur, wie ich zu meinem Ergebniss komme.

Letztens hatte ich eine ganz verblüffende Idee, ich hab weder Farbe, Stoffe irgendwas noch sonst was verwendet, hab mit einem kleinen Trick ein Foto gemacht und das dann bearbeitet.

Also von der Idee übers Foto bis hin zum fertigen Bild war alles meine Eigenidee und Eigenkreation. Jetzt wollt ich mal fragen, wie ihr es findet so für das erste mal etwas in diesem Stil:
(Kleiner gemacht und natürlich mit kleiner Watermark, wenn auch nicht professionell xD)
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Sieht richtig authentisch aus. :) Also zumindest würde ich es mir so vorstellen. *g Noch interessanter wäre zu wissen, wie die Ausgangsbilder waren und wie Du es gemacht hast. Schreib doch ein Tutorial. Nur Mut! :)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Blutiger Handabdruck

Es sieht wirklich sehr gut aus und es würde mich ebenfalls interessieren wie du mit welchen Ausgangsbildern zu dem Ergebnis gekommen bist.
Andererseits meine ich, dass wenn ein Handabdruck soviel Blut an der Wand lässt, auch ein bisschen mehr herunter läuft. Weißt was ich meine?
Du hast ja schon etwas Verlauf reingebracht.

Die arbeit ist aber wirklich gut und ich kann mir diese gut in einem Kontext vorstellen :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Blutiger Handabdruck

Bevor mich jetzt der Blutrausch überkommt, möchte ich doch anmerken, dass ich hier Schärfe vermisse. Gruß DaTrautinger
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Oah, hätte die positive Reaktion garnicht erwartet o_O
Es war eig. nur mal ein Versuch, ich schau mal, ob ich die Zeit finde ein Tutorial zu machen ;D

Ich mach das Bild dann am besten neu weil ja tatsächlich, in Groß (2000xirgendwas) fehlt wirklich schärfe! (Weil mal nur ganz spontan auf Automatik und ohne Blitz abfotografiert) Vorher poste ich aber das momentane Ausgangsbild, sitz nur gerade in der Schule, also hab es nicht da xD

Find ich echt cool die Reaktion hier :D
Danke an Alle ;)
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Find ich echt cool die Reaktion hier :D
Mensch, liegt doch an dir, wenn du so coole Sachen baust ;) Wenn du uns allerdings Käse vor die Füße wirfst, wirst du zerrissen :> hrhr ;)
Brauchst ja auch kein meeegaaaschickes Tutorial machen, falls dir die Zeit dafür fehlt, nur lass uns nicht im Regen stehen :p
 

DrEddison

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Ich vermute folgendes:

- beim Pizzateigkneten ausgerutscht und an der verputzten Wand bei Freunden abgefangen
- Foto für die Versicherung gemacht
- in PS7 geladen
- auf die im PS7 neue Funktion "Fettabdruck in Blutabdruck wandeln" geklickt
- fertig

Der Rest kam durch mangelnde Ausleuchtung des Schnappschusses und der sowieso schon durch Kinder verdreckten Wand zustande.

Geheimnis gelöst? ;)
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Mist, da hat Eddison wohl Recht xD
So wäre es schneller gegangen o_O

Bei einem Tutorial werd ich wohl eine neue Hand gestalten, hat ja schließlich nur in etwa ne Stunde verschlungen xD

Ich brüchte ehh jemand, der MICH filmt :p
Oder ich mach das selbst, muss ich halt schlicht mit einer Hand die Kamera filmen :p
Ist nämlich nicht nur Photoshop, auch ein wenig zu Hause an der Wand muss ich tun ;D
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Blutiger Handabdruck

Was DrEddison bestätigen würde :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt mehr darüber zu lesen :)
 

ImInneren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blutiger Handabdruck

Weiß nicht, ob ich dazu komme, ein Tutorial davon zu drehen...
Wenn müsste ich das Bild ehh komplett neu machen xD

Aber das nächste Mal halt dann besser abfotografiert, dass man es auch "scharf" machen kann.
Nur, welchen Anlass habe ich, ein Tut. zu machen? :p
 
S

sinnlicht

Guest

AW: Blutiger Handabdruck

Fürs Tut kannst du dann ja auch mal einen Fuß benutzen ... (Wenns wirklich die Pizanummer war wirds lustig :) Dann bekommst ein neues Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben