Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Bmw X5 2008

M

mp5gosu

Guest

Moin moin,

hab aufgrund des Audis von GPunktsimulant auch mal wieder ein Auto angefangen. Ich weiß, es sind noch einige Fehler im Mesh vorhanden, aber ist ja noch WIP. Zudem sei gesagt, dass es erst mein 2. Auto ist. :p

AZ bis jetzt ca. 10h, 1114 Polygone (~38k).

C&C natürlich gern gesehen.
 

A

Andy62

Guest

AW: Bmw X5 2008

Hi mp5gosu,

da ist ja noch nicht viel zu sehen, aber es soll wohl mal en BMW werden. Da haste noch vieles vor. Haste da mit Blueprints gearbeitet? Außerdem denke ich das das ganze gespiegelt wurde. Die Kante vom Kotflügel zur Motorhaube sieht etwas eigenartig aus. Aber das ist Dir sicherlich selbst aufgefallen. Bin mal auf die nächten Bilder gespannt. Auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

Gruß Andy62

Edit: steht ja oben das es ein BMW sein soll. Sorry
 
T

Thelord

Guest

AW: Bmw X5 2008

Hey
mir gefällt das jetztige ergegnis schon recht gut ... mich als Sim-racer würde mal intressieren mit welchen Programmen man / du so etwas erstellst bzw ob du mit irgendeine Anleitung zukommen lassen kannst ...
 
A

Andy62

Guest

AW: Bmw X5 2008

@thelord,

Mit Cinema4D hat er es erstellt, es geht sicherlich auch zum Beispiel in Blender (ist kostenlos).

Gruß Andy62
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bmw X5 2008

Sieht gut aus.

Die Grundzüge sind auf jeden Fall deutlich erkennbar und bis jetzt scheints auch sauber gemoddelt worden zu sein.
Ich verzweifle ja regelmäßig am Versuch Autos zu modellieren X P
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Danke schon mal für die Antworten... Hab da Blueprints genutzt, wie sollt's auch anders sein? :D
Nächstes Update kommt morgen...
 

beyond

evil ^.^

AW: Bmw X5 2008

vorn an der stoßstange u am hinteren radkasten (bin grad zu faul zum markiern aber weist bestimmt selbst was ich meine ;) ) sind paar stellen die nit so ganz zum restlichn wire passn ^^
aber ansonsten wirklich sauberst gearbeitet
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Ja, ein paar kleine Fehlerchen sind noch... Mal sehen, ob man die später sieht :D
Hab nämlich jetzt schon keinen Elan mehr ;)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Bmw X5 2008

Na na, was ist das denn hier für eine Einstellung >:O. Elan kann man erzwingen :D

Bisher ist das Chassi doch gut, ich denke mal das Ding wird was werden :).


Andi
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Und wieder ein kleines Update:
Als nächstes kommen noch Zierdetails, Fehlerkorrektur, Räder usw...
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Bmw X5 2008

also die front sieht schonmal top aus...
aber die seite ist doch recht wellig und die türspalte passen nicht übereinander.
ausserdem fehlt an der seite noch eine designlinie/knick.
dadurch müsste es dann auch mit den "einbuchtung" fürs trittbrett passen ;)
die B säule muss auch nochmal nach aussen gebogen werden...
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Noch ein kleines Update. Allerdings gibts hier ein Problem, dass das Displacement zu rechenaufwändig ist. ALso alles was ne Unterteilung unter 5 hat, sieht unbrauchbar aus...
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Bmw X5 2008

Lad mal diese Risse die in der Erde sind noch mal extra in den Displ.-Kanal, ich denke dann siehts noch glaubwürdiger aus :)

Haste jetzt was in dem Kanal drin?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Nein, ist nichtmal Bump mit an. Hab mittlerweile die Disp optimiert, rendere gerade. Hoffentlich reichen 3GByte RAM jetzt aus :D

edit: Displacement nur an POI's, Subdiv=5, Renderzeit 31min. Felsen, zusätzliche Materialebenen usw. sind bereits in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Wird wohl mal wieder Zeit für nen Doppelpost :D

Also hab jetzt zur Abwechslung mal die Szene bearbeitet und bin auf VRay umgestiegen.
Ist gar nicht so einfach, mit VRay ein vernünftiges Setup zu basteln. Nuja, hier isses.

Szenenausschnitt bleibt im Groben so, der BMW wird jetzt noch zu Ende modelliert und bekommt vernünftige Materialien, die Szene wird optimiert und weiter aufgepeppt mit Pflanzen, Felsen, noch mehr Steinchen & Co. ;)
 

beyond

evil ^.^

AW: Bmw X5 2008

also spontan find ich hat mir das licht beim erstn render besser gefallen =/
jetz wirkt der glanz auf dem sand bissl heftig und im vergleich zu dem massig licht was da drauf kommt kriegt das auto wenig davon ab?! maybe wirkts aber auch nur weil noch kein glanzlack drauf is?! derwegn finde ich das glänzen am sand zu stark
die steine würdn in der schräge aber runterpurzln?! ^^
bin aber gespannt aufs final mit den pflanzen und co.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bmw X5 2008

Ja, das mit dem Licht seh ich jetzt auch, da muss ich wohl mal Hand anlegen, ist gestern a bissl zu spät geworden, da verliert man immer das Auge für.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Bmw X5 2008

wenn neid schmerzen zufügen könnte, dann wärst du von mir gnadenlos zur strecke gebracht worden ;)
ich finds hammer! vielleicht könntest du daraus ein kleines tutorial machen, vorallem der boden find ich extrem gut! :)

gruss mtl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben