Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BodyPaint noob Frage

P

PhotoJo

Guest

[Erledigt] BodyPaint noob Frage

Hy

ich hab vor 5 minuten angefangen und schon is mein erstes problem da :.-(

ich hab ein object aus einen spiel geladen und die dazugehörige textur (also die farben die da übers objekt drüber gelegt werden) aber die seh ich i-wie nicht auf meim objekt wo muss ich da draufklicken damit des läd oder sollte des des eigentlich automatisch machen ?

bei neuzechnen passiert nichts (fals es das sein sollte und alle möglich zich millarden tasten wollt ich nicht ausprobiern)

thx

PhotoJo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: BodyPaint noob Frage

also die farben die da übers objekt drüber gelegt werden

ist vielleicht das Objekt, was du drüber gelegt hast, größer als die abeitsfläche? - Ansonsten: strg+T um zu verkleinern...

Beim "rüberziehen in Photoshop" - wird da auch automatisch eine ebene generiert?
 
AW: BodyPaint noob Frage

Ich kann dir nicht helfen. da ich keine gamesprache kann.

mfg.

ps: lieber mod du darfst mir von den beiden sinnlospost die punkte abzeihen:).(so sinnlos sind die garnicht)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: BodyPaint noob Frage

Du musst die Textur in den dafür vorgesehenen Material-Kanal laden (in der Regel: Farbe).

Grüße, CUBE
 
P

PhotoJo

Guest

AW: BodyPaint noob Frage

ne ich glaub ich hab meine fragen en bischen unverständlich formuliert:

ich hab ein charakter aus einem spiel als .obj datei die ich wunderschön laden kann. dann seh ich die figur auch so wie sie aussieht. dann öffne ich die .dds datei die die farben im spiel auf die farblose figur lege in photoshop und speicher diese als .psd die ich dann in cinema 4d öffnen kann. dann is die da geladen aber ich seh die "farben" (also gesicht und kleidung und so) nicht auf dem 3d modell.

so hoffe dass ich mich jezt besser ausgedrückt hab fals nich .... hier noch en screen



thx

PhotoJo
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: BodyPaint noob Frage

Du musst im Materialien Manager ein Mat erzeugen, das dem Polygon Objekt per Drag and Drop geben und im Farbe Kanal die Textur Laden. Mit den UVs kann ich aber leider nicht helfen.
 
P

PhotoJo

Guest

AW: BodyPaint noob Frage

ok habs danke ....

lang genug rumprobiert und dann gigns

thx

PhotoJo

hier kann geclosed werden
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: BodyPaint noob Frage

Hier wird nix geclosed, können ja noch andere "ganz Dumme" kommen und die Frage weiterführen ;)

Ansonsten stand bei hardkorn alles was nötig war, vielleicht bis auf die Formulierung "Materialien Manager" und "Mat" für "Material" (was bei einem Materialmanager nachvollziehbar sein sollte). Soweit sollte ein Anfänger schon selbst gelernt haben.
Mit den UVs sollte es keine Probleme geben, das Objekt hat jedenfalls ein UV Tag. Das passend zur Textur abzuwickeln, würde wohl auch die Lust des TS leicht übersteigen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben