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[R11.5] - Bones erzeugen Fehler

Acromelaga

Nicht mehr ganz neu hier

Bevor ich zu meinem Problem kommen möchte, erstmal allen einen
schönen 1. Mai!

So nun zum wesentlichen, ich habe mir eine "Figur" erstellt
und möchte diese nun mit Bones animieren.
Es ist schon etwa sher das ich mit Bones gearbeitet habe...
aber okay.. glaube Bilder sagen mehr als Worte:

Uploaded with



Hoffe ihr könnt mir weiter helfen(dieses Problem wurde sicher schon mehrfach
in diesem Forum gepostet, aber wusste nicht direkt wonach ich suchen sollte,
die Sachen die ich gefunden hatte halfen mir leider nicht weiter.

MfG Acromelaga
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Bones erzeugen Fehler

nimm joints und pack sie wie bones untereinander
dann alle joints inclusive objekt anwählen und charakter - binden.
dan die bones die sich entsprechend bewegen sollen einzeln selektieren und auf charakter - ik kette erzeugen.
so mache ich das immer und es klappt wunderbar. (nur aufpassen dass du keine fehler machst. aber mit ein bisschen probieren kommt man schnell dahinter)
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Bones erzeugen Fehler

Hallo,

leider verstehe ich das Problem nicht. Ist es möglich Deine Frage noch einmal etwas konkreter zu formulieren? Es müssen ja keine tausend Wörter sein. :p

Grüße, CUBE
 

Acromelaga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bones erzeugen Fehler (Problem gelöst)

Nova_Flow:
Danke für deinen Tipp, habe es jedoch nciht so mit Joints, weis auch nicht
warum alle meinen Joints wären besser... aber trozdem danke...
Werde vllt. mich mal mit dieser Methode beschäftigen.

CUBEMAN:
Mein problem bestand dadrinne das die verbonten "Gliedmaßen" verschoben wurden,
der Fehler lag dadrinne das ich vergessen hatte die Bones zu fixieren...
Trozdem danke für eure Hilfe und für eure Tipp.

MfG
Acromelaga
 

hanco

ex

AW: Bones erzeugen Fehler (Problem gelöst)

Schneller, leichter zu handeln, *viel* besser zu riggen, einfacher zu bedienen.. sowas in der Richtung wars glaube ich ;)

Wieso eigentlich "weiss auch nicht"..?

Mehrere Objekte können durch ein Jointskelett gesteuert werden, selbige lassen sich auf andere charaktere übertragen... nur als Nachtrag ;)
 
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