Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

BoW's Photogallerie

Fotografie

B

Balou4

Guest

AW: BoW's Photogallerie

Ich finde es schwierig, bei der Anzahl an Bildern, etwas genaueres zu sagen!
Warum hast Du denn einige Landschaftaufnahmen im Hochformat fotografiert? Ich finde das wirkt nicht so gut, weil man nicht viel davon sieht!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Ich finde es schwierig, bei der Anzahl an Bildern, etwas genaueres zu sagen!
Warum hast Du denn einige Landschaftaufnahmen im Hochformat fotografiert? Ich finde das wirkt nicht so gut, weil man nicht viel davon sieht!


Ich wollte nicht für jedes Bild ein neues Thema aufmachen, dann würde ich auch ärger mit den Mods bekommen, daher mache ich alles in einem und gebe den Bildern Namen, damit es nicht zu Verwechselungen kommt.

Bei manchen Landschaften habe ich bewusst das Hochformat genommen, da ich zb bei dem Bild "Wald und Wiese" die feine Struktur der Wiese, die etwas gröbere des Waldes und die ganz grobe Struktur des Himmels einfangen wollte.

Es ist aber nicht so häufig, dass ich das Hochformat für Landschaften nutze, denn generell hast du vollkommen recht.

@krofta: Meinst du das Bild "Makro I" oder das erste Bild in meinem letzten Post?



UPDATE:


Dog

Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/180 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


Dog run

Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/350 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: BoW's Photogallerie

kompliment! wunderschöne fotos...bei den landschaften gefallen mir einige motivlich bzw. auch von der komposition nicht..sind auch zu viele, um sichs zu merken... weniger ausgewählte wäre bestimmt besser gewesen..tiefenschärfe, bildaufbau ähneln sich irgendwo...viell. da mal andere methoden, wege suchen...

vom raps z.b. fand ich das letzte am besten...landschaft im hochformat hat mir auch nicht so zugesagt... aber kann verstehen, wenn du was interessantes siehst, dass du es mit aufnehmen möchtest... panorama fänd ich mal interessant..hast du da was gemacht?

lg rene
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

kompliment! wunderschöne fotos...bei den landschaften gefallen mir einige motivlich bzw. auch von der komposition nicht..sind auch zu viele, um sichs zu merken... weniger ausgewählte wäre bestimmt besser gewesen..tiefenschärfe, bildaufbau ähneln sich irgendwo...viell. da mal andere methoden, wege suchen...

vom raps z.b. fand ich das letzte am besten...landschaft im hochformat hat mir auch nicht so zugesagt... aber kann verstehen, wenn du was interessantes siehst, dass du es mit aufnehmen möchtest... panorama fänd ich mal interessant..hast du da was gemacht?

lg rene

Hi,
kannst du mir sagen welche Bilder genau du meinst, dann ist es einfacher für mich zu verstehen was ich anders (motiv / kompositionstechnisch) machen muss.
Ich habe mal ein paar Bilder rausgenommen damit ein besserer Überblick entsteht und werde demnächst die Links durch Thumbnails ersetzen, damit man eine kleine Vorahnung hat was sich hinter dem Namen verbirgt :)


Werde mich dann mal mit neuen Methoden und Techniken auseinandersetzen.

Leider habe ich noch garkeine Erfahrungen mit Panoramen ich suche aber nach einem guten Tutorial für Landschaftspanoramen.
 
J

jendrikschroeder

Guest

AW: BoW's Photogallerie

Technisch ok, aber für mich eher langweilig, sorry.
Sowas hat man schon 1000x gesehen!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Ich danke euch für eure Kommentare =)


Besonderst würde ich gerne Wissen wie die Aufteilung beim ersten Bild ist. Ich war mir nicht sicher ob der Schnitt so gut ist, wie er ist.



Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/180 second
Blende: F11
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand


und noch ein kleines Tierphoto


Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 1/750 second
Blende: F6.7
ISO: 100
Typ: RAW
Freihand
 

sayrue

Get it on

AW: BoW's Photogallerie

Auch für mich ist das erste ein richtig gutes Bild. Klasse in den Farben, guter Bildaufbau und die Schärfe sitzt!!! Alles anderen habe ich mir auch mal angesehen und sieht doch schon alles ganz gut aus. Zu Bild zwei und dem Schnitt wurde ja schon viel geschrieben;)
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BoW's Photogallerie

die Bilder finde ich schon ganz gut, wobei mir ein bischen der Spannungsbogen noch fehlt, vielleicht noch etwas mit anderen Bildausschnitten experimentieren.

Viele Grüße
Oliver
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: BoW's Photogallerie

Als kleine Ergänzung das Bild aus dem Photocontest Juni 2009 (Stadtmöbel Platz 7 v. 28 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: BoW's Photogallerie



Kamera: Pentax K200D
Verschlusszeit: 2 second
Blende: F2.8
ISO: 100
Typ: RAW
Stativ



UPDATE:




Beides schöne Aufnahmen wobei mir die Bank noch einen Zacken besser gefällt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben