Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boxselect wählt die verdeckten Punkte nicht aus

G

ghummelll

Guest

Hallo an alle,

ich schaue gerade die DVD "Blender 2.5: Das umfassende Training" von Galileo Design. Im Speziellen schaue ich gerade Kapitel 3.6, Unterkapitel "Punkte verschmelzen" (etwa 6:50). Dabei benutzt er das Boxselect-Tool, zieht einen Rahmen um zwei Punkte, von denen einer aber verdeckt ist. In dem Header oben rechts kann man nun erkennen, dass zwei Vertices in seiner Auswahl sind.

Bei mir klappt das aber nicht! Ich weiß nicht, was man da überhaupt falsch machen kann, aber egal was ich tue, es wird mir immer angezeigt, ich hätte nur einen Vertex ausgewählt. Ich benutze Blender 2.56.0 r34076. Handelt es sich vielleicht um einen Bug oder gibt es da einen speziellen Trick? :)

Ich danke Euch schon im Voraus und wünsche einen guten Start in die neue Woche.

blunderbore

Nikonknipser

AW: Boxselect wählt die verdeckten Punkte nicht aus

Hi, schalte mal unten die Option Limit selection to visible ein. Ansonsten hilft auch im 3D-View die Ansicht leicht zu kippen.

G

ghummelll

Guest

AW: Boxselect wählt die verdeckten Punkte nicht aus

Vielen Dank! "Limit selection to visible" war der entscheidende Hinweis.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden