Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bracketing / HDR Problem

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich habe in einem Museum etliche Aufnahme mit jeweils drei Belichtungsstufen gemacht. Die aller meisten lassen sich in PS CS5 auch Problemloß zusammen setzen. In der Bridge werden die Belichtungswerte auch korrekt angezeigt. Allerdings treten bei einigen dahin gehend Probleme auf, die Bearbeitung in dem HDR Pro Modul einfach ohne Fehlermeldung abbricht. Die selben Rheien habe ich dann in Photomatix 4 geöffnet mit dem Ergebniss, das mir dort die Belichtungswerte alle mit 0 angezeigt werden. Woran kann das liegen das Bridge diese korrekt anzeigt und PS und Photomatix die Werte falsch interpretiert ? Besten Dank vorab.

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Bracketing / HDR Problem

Sind die korrekten und unterschiedlichen Belichtungszeiten als Exifs in den Dateien eingebettet?
Fehlen diese, könnte dies die von Dir beschriebenen "Fehler" erklären....

VG
Frank

FrankBauer

Aktives Mitglied

nun ich habe beim fotografieren nichts verändert. darum verwundert mich das ganze ja so. und wenn ich das richtig verstehe, könnte die bridge mir doch gar nicht die werte anzeigen wenn sie nicht eingebettet wären. oder ?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

also das proble in photomatrix kenne ich, ist bei mir nämlich auch, und das andere problem in CS5 ist mir auch bekannt, allerdings mit dem unterschied, dass bei mir eine fehlermeldung indirekt kam. vorher kam bei einer anderen verarbeitung mit dem gleichen bild die meldung,d ass nicht genügend RAM vorhanden ist. Im HDR pro ist dann auch alles plötzlich abgebrochen aber im eventvwr, konnte ich eine überlastung feststellen.

Und in einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, in bezug auf Photomatrix 3(nicht 4), dass das an der RAW Datei liegt, und EV0 angezeigt wird, allerdings ist die Belichtung trotzdem vorhanden.

Sorry, dass ich keine Lösung wusste, aber du hast das problem nicht alleine.

FrankBauer

Aktives Mitglied

was zwar nicht hilft aber beruhigt *lach* gut ich würde mich ja für blöd erklären wenn es in der bridge auch so wäre .. aber warum die bridge offensichtlich die richtigen werte und ps und photomatix die falschen werte ausliest ist schon seltsam

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du es mal mit Photomatix probiert? Oder soll "Photomatrix" das sein? Mit PS habe ich keine guten Erfahrungen was HDR angeht

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

wenn die bilder in photomatix lediglich alle richtig mit der jeweils erfolgten belichtung (also das bild selber) angezeigt werden, und nur der wert auf 0 steht, dann könntest du sie doch einfach da weiterverarbeiten, oder?

ich vermute aber, du möchtest herausfinden, warum die bridge alles richtig anzeigt, während es PS und phtomatix nicht tun...

leider weiss ich es auch nicht.. aber ich dache mir, man könne doch in photomatix weitermachen, egal was an wert angezeigt wird... oder liege ich da falsch?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden